1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

3.0 Gruppiert nach Sortierung im Posteingang

  • yahooooo
  • 9. Dezember 2009 um 00:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yahooooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Dez. 2009
    • 9. Dezember 2009 um 00:37
    • #1

    Moin,

    ich habe gerade auf die 3.0 geupdated. Ziemlich holprige Angelegenheit. Das Programm läuft jetzt, aber eine Sache nervt mich total.

    Den Posteingang in "Lokale Ordner" kann ich ja sortieren und die Mails darin dann mit 'g' oder übers Menü nach der Sortierung gruppieren. Ich sortiere die immer nach Datum und klappe alle Gruppen außer "Heute" zu. Jetzt das, was mich stört: seit dem Update werden die Gruppen jedes Mal wieder ausgeklappt, wenn ich zwischendurch mal in einen anderen Ordner und dann wieder zurück zum Posteingang gehe.

    Das ist doch nicht normal, oder? Bei anderen Ordnern habe ich das stichprobenartig getestet, und dort merkt er sich die Einstellung, auch wenn ich zwischendurch mal hin- und herwechsle. Nur beim Posteingang geht das nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2009 um 10:00
    • #2

    Hallo yahooooo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich habe jetzt extra mal gewartet, bis ich ein paar neue Mails habe und die zusammen mit ein paar alten Mails in den lokalen verschoben und ich kann das nicht bestätigen.
    Egal, welchen Gruppierungsordner ich offen lasse, ob Heute, oder nur Gestern oder.., wenn ich den Ordner wechsle und dann wieder zurück gehe, ist die Einstellung brav erhalten geblieben, also so, wie bei deinen anderen Ordnern.

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • svenee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 16:37
    • #3

    Hallo yahooooo

    ich habe genau das gleiche problem.
    gibt es schon eine lösung dafür?

    grüsse

    sven

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.273
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. Dezember 2009 um 17:33
    • #4

    Hallo!

    Wir hatten doch in der Vergangenheit schon immer wieder mal Probleme, dass z.B. die Spalteneinstellungen nicht gespeichert wurden. Vielleicht liegt hier das gleiche Problem zu Grunde. Ich bin gerade unsicher, wo diese Einstellung gespeichert wird, aber es ist einen Versuch wert, um die localstore.rdf mal aus dem Profilordner zu verschieben. Aber Vorsicht: alle Fenster-/Spalteneinstellungen, etc. gehen dabei verloren!

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • svenee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 12:31
    • #5

    Danke für den tipp
    funktioniert leider nicht

  • Schandi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 12. Juni 2010 um 16:52
    • #6

    Hallo,
    bei meinen zwei Rechnern ist genau das gleiche Problem. Gibts schon ne Lösung? So wies momentan ist, ist's doch sehr nervig.

    PS. Hab die localstore.rdf auch schon neu erstellen lassen. Leider keine Auswirkung.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2010 um 19:47
    • #7

    Hallo,
    ich kann mich auch an mehrere ähnliche Fälle erinnern.
    Einer meiner Tests hatte ergeben, dass beim Löschen der Indexdatei (also nicht beim internen Zurücksetzen) auch die Spalteinstellung zurückgesetzt wird.
    Es könnte also mit der Indexdatei (*.msf) zu tun haben.
    Testweise diese also nur bei den bemerkten Ordnern bei geschlossenem TB löschen und danach das Verhalten testen.

    Die Datei befindet sich im Profilordner dort im Ordner Mail und in dessen Unterordnern.

    Gruß

  • Schandi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 12. Juni 2010 um 20:10
    • #8

    mrb :top:
    Genau das wars! Endlich läuft alles so wie es sein soll. Vielen Dank!!! :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™