TB3 Konten abrufen [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    und noch ein kleines Problemchen.
    Seit dem Update, empfange ich keine Emails mehr. Weder beim Start von TB noch alle 5 Minuten, wie im Konto hinterlegt.


    Senden hingegen kann ich.


    Wer eine Idee?


    Bis denn

  • Hallo und schönen Nachmittag!


    Erhältst Du eine Fehlermeldung?
    Wie gehts Dir damit, wenn Du thunderbird 3 im abgesicherten Modus startest, kannst Du da auch keine Mails empfangen?
    Oder wenn Du versuchst, jedes Konto einzeln mit f5 abzurufen?

  • Ich bekomme keinerlei Infos.


    Einen abgesicherten Modus habe ich nicht, ich nutze die portable Version.
    Jedes Konto einzeln mit F5? Ich kann die einzelnen Konten über den Button auswählen, aber auch dann tun sich nichts.

  • Hi,


    schaue mal in die Kontoeinstellungen unter Server erweitert nach. Dort muss der Haken bei "Dieses Konto beim Abruf von Nachrichten einbeziehen" angekreuzt sein.


    Viele Grüße


    Guido

    2 Mal editiert, zuletzt von GMT-IT ()

  • Das scheint wohl nun zu funktionieren, aber irgendwie kann das doch nicht der Ernst sein, dass man das so tief unten in den Einstellungen einstellen muss.


    Ich meine, wenn man schon sagt, dass die Nachrichten beim Start und alle 5 Minuten abgerufen werden, dann ist es irgendwie nicht ersichtlich, warum man dann noch irgendwas unter "erweitert" einstellen muss.

  • Hallo!


    Ich kann darin durchaus einen Sinn erkennen, weil es sicher Anwender gibt, die nicht immer alle Konten abrufen mögen, wenn sie auf alle Konten abrufen gehen, sondern manche Konten weniger oft prüfen wollen. Ich finde es sogar gut, dass der Donnervogel jetzt auch die Wahlmöglichkeit anbietet, ob ich ein Konto beim alles empfangen enbeziehen will oder nicht.

  • Da stimme ich Dir schon zu, kurioserweise ruft er nun, nachdem ich alle Konten einmal aktiviert, einmal abgerufen und wieder deaktiviert habe, die Emails beim direkten Abruf für ein Konto diese nun auch ab. Vorher hat TB nichts getan *g*.