1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB3 Konten abrufen [erledigt]

  • Stanload
  • 10. Dezember 2009 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stanload
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Aug. 2006
    • 10. Dezember 2009 um 12:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    und noch ein kleines Problemchen.
    Seit dem Update, empfange ich keine Emails mehr. Weder beim Start von TB noch alle 5 Minuten, wie im Konto hinterlegt.

    Senden hingegen kann ich.

    Wer eine Idee?

    Bis denn

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Dezember 2009 um 13:21
    • #2

    Hallo und schönen Nachmittag!

    Erhältst Du eine Fehlermeldung?
    Wie gehts Dir damit, wenn Du thunderbird 3 im abgesicherten Modus startest, kannst Du da auch keine Mails empfangen?
    Oder wenn Du versuchst, jedes Konto einzeln mit f5 abzurufen?

    In Memoriam Rothaut

  • Stanload
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Aug. 2006
    • 10. Dezember 2009 um 14:25
    • #3

    Ich bekomme keinerlei Infos.

    Einen abgesicherten Modus habe ich nicht, ich nutze die portable Version.
    Jedes Konto einzeln mit F5? Ich kann die einzelnen Konten über den Button auswählen, aber auch dann tun sich nichts.

  • GMT-IT
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 14:51
    • #4

    Hi,

    schaue mal in die Kontoeinstellungen unter Server erweitert nach. Dort muss der Haken bei "Dieses Konto beim Abruf von Nachrichten einbeziehen" angekreuzt sein.

    Viele Grüße

    Guido

    2 Mal editiert, zuletzt von GMT-IT (10. Dezember 2009 um 17:50)

  • Stanload
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Aug. 2006
    • 10. Dezember 2009 um 15:21
    • #5

    Das scheint wohl nun zu funktionieren, aber irgendwie kann das doch nicht der Ernst sein, dass man das so tief unten in den Einstellungen einstellen muss.

    Ich meine, wenn man schon sagt, dass die Nachrichten beim Start und alle 5 Minuten abgerufen werden, dann ist es irgendwie nicht ersichtlich, warum man dann noch irgendwas unter "erweitert" einstellen muss.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Dezember 2009 um 15:28
    • #6

    Hallo!

    Ich kann darin durchaus einen Sinn erkennen, weil es sicher Anwender gibt, die nicht immer alle Konten abrufen mögen, wenn sie auf alle Konten abrufen gehen, sondern manche Konten weniger oft prüfen wollen. Ich finde es sogar gut, dass der Donnervogel jetzt auch die Wahlmöglichkeit anbietet, ob ich ein Konto beim alles empfangen enbeziehen will oder nicht.

    In Memoriam Rothaut

  • Stanload
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Aug. 2006
    • 10. Dezember 2009 um 15:50
    • #7

    Da stimme ich Dir schon zu, kurioserweise ruft er nun, nachdem ich alle Konten einmal aktiviert, einmal abgerufen und wieder deaktiviert habe, die Emails beim direkten Abruf für ein Konto diese nun auch ab. Vorher hat TB nichts getan *g*.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™