TB 3.0 - Archivierung und Löschen von Ordnern

  • Hallo zusammen,


    ist das gewollt? Ich kann keine Ordner, sondern nur einzelne Mails archivieren. Momentan behelfe ich mir damit, dass ich die Ordner verschiebe. Zusammenführen von Ordnern geht auch nicht. Das betrifft wohl auch das nächste Problem:


    Beim Löschen von Ordnern tritt etwas auf, das ich vorher nicht kannte: Gibt es Ordner mit gleichem Namen im Papierkorb, lässt sich der Löschvorgang nicht durchführen. Der gleichnamige Ordner im Papierkorb muss erst gelöscht werden.

  • Hallo,


    die Archivierung bezieht sich nur auf Mails. Du kannst aber mit den betriebssystemabhängigen, bordeigenen Mitteln die gewünschten Mails auf einmal markieren und dann archivieren ;)

  • Die Ordnersortierung hat natürlich schon gewisse Vorteile, eine Art Verschlagwortung / Vorwegnahme der Suche. Dann bleibe ich mal bei meinem Workaround.


    Zum Thema: Doppelt gelöschte Ordner oder Zusammenführen von Ordnern - wie man das auf Explorer-Ebene kennt, das geht nicht (mehr)? Spezielle Gründe?

  • Mir würde es gefallen, wenn ich die Archivierung mit dem Filter kombinieren könnte. Andernfalls habe ich für eine Sache zwei Funktionen, was eigtl. nicht nötig wäre.