1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

  • pepe1404
  • 10. Dezember 2009 um 18:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 9. Februar 2010 um 20:01
    • #61

    Hallo,
    auch das Senden funktioniert sowohl mit dem Hauptkonto wie mit der Alias-Adresse (jeweils wechselseitig empfangen).
    Probleme habe ich noch mit dem Erstellen der Filter - das scheint jetzt anders zu sein als bei TB 2, aber ich werde mich einlesen (oder wieder im Forum melden).

    raiSCH

  • hechendorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2010
    • 22. März 2010 um 20:26
    • #62

    Hallo,

    ich hatte auch das Passwort-Problem nach dem Upgrade TB von Version 2 auf 3. Leider haben alle hier bisher vorgeschlagenen Lösungen bei mir nichts geholfen (z.B Löschen der im Profil befindlichen Dateien "cert8.db" und "Key3.db" oder das Löschen der signon-Zeile in der Datei prefs.js).

    Geholfen hat stattdessen die Löschung der FIPS-Zeile im Kryptographie-Manager-Modul (Extras - Einstellungen - Erweitert - Zertifikate - Kryptographie - Module). Danach erschien wieder das aus TB2 bekannte Fenster zur Eingabe des Passworts und ich konnte wieder alle Mails abrufen und versenden.

    Fahre unter Windows XP, Provider ist 1und1, Upgradehistorie: Netscape - TB2 - TB3.

    Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. März 2010 um 20:35
    • #63

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kuschelbaer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 26. März 2010 um 14:53
    • #64

    Hallo,

    ich muss hier heute meinen Unmut loswerden!
    Es ist schon etwas schwach von Mozilla, das sie im 3. Update von TB3 es noch immer nicht hingekommen, dass ein Update von 2 auf 3 geht!

    Sicherlich sollen Passwörter geschützt sein, aber so geschützt, dass ich Programmiere oder IT Profi sein muss, um sie einzugeben doch nicht ganz. Ich komme auf jeden Fall nicht mir den Vorschlägen klar! :(

    Ich weiß nicht, zum wievielten mal ich heute versucht habe zum wechseln! Aber auch bei Version 3.0.3 geht es noch immer nicht! Wird einen aber im Programm als Update angeboten!

    Mittlerweile gehen etliche Add-ons nicht mehr weil sie nur noch unter Vers. 3 laufen!

    Mensch Leute, so schwierig kann es doch nicht sein, diesen Fehler zu beheben!

    Mit leicht sauren aber freundlichen Grüßen

    Kuschelbaer

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschelbaer (26. März 2010 um 16:21)

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.006
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. März 2010 um 15:27
    • #65

    Hi,

    was ist dein Problem und was hast du bis jetzt versucht? Dieser Thread ist schon sehr lang, du solltest also schon genauer werden.
    Schimpfen kann jeder, aber mal konkret das Problem beschreiben offenbar nicht.
    Und was ist eigentlich ein Abdate?

  • Kuschelbaer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 26. März 2010 um 16:45
    • #66

    Entschuldigung! Ich meinte Update!!!

    Was das Problem ist: Ich kann nach dem Updaten von TB 2 auf Version 3 keine Mails mehr empfangen und senden.

    Ich habe versucht die prefs-Datei zu finden und hatte dann davon 3 oder 4 Stück! Konnte dann nicht sagen, welche zu welchem Programm gehört! Habe Programme am Rechner, die ich nicht jeden Tag brauche, aber wenn ich sie brauche, müssen sie gehen! Kann beim Kunden nicht erst installieren.

    Habe TB 2 deinstalliert und TB 3 Installiert, ohne Erfolg.

    Habe das letzte probiert mit dem FIPS-Zeile probiert, ohne Erfolg.

    Was soll ich noch machen?
    Ich brauche meine alten Mails auch noch um etliches nachzuschlagen.
    Und mit englischen Beschreibungen kann ich nichts anfangen, Ich kann nur Deutsch und Bayrisch!

    Ich weiß mir leider anders nicht mehr zu helfen. ich bräuchte den Terminkalender (lightning) wieder, weil da wichtige Termine drinnen stehen. Aber durch das Updaten hat sich da auch eine neue Version installiert, die unter TB 2 nicht mehr läuft. Gut,ich weiß, dass das nicht Eure schuld ist.

    LG Kuschelbaer

    Noch eine Bemerkung, hätte mir TB heute nicht das Update Angebot gemacht, hätte ich es auch nicht versucht! Aber ich dachte dass der Fehler behoben ist!

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.006
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. März 2010 um 20:16
    • #67

    Hi,
    zum letzten mal, gib eine klare Fehlerbeschreibung ab.
    Man kann ahnen, dass du irgendein Windows benutzt, von TB 2.0.0.? auf 3.0.? gewechselt bist und nun Probleme hast.
    Du hast dich hier an einen Thread mit bislang 66 Beiträgen angehängt, mit einer Menge Problemen und Lösungen dazu. Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem, vielleicht auch nicht.
    Also: "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Und sich darüber zu beschweren, dass es mehrere Dateien prefs.js gibt, ist schon lustig. Finde die richtige, sie ist im Profil.
    Und bevor du blindlings irgendeinen Ratschlag ausprobierst, überleg dir, ob es sich um das gleiche Problem handelt.
    Mit Beschwerden bist du hier fehl am Platz, hier schreiben und lesen nur Anwender. Fehlermeldungen kannst du direkt bei Mozilla abgeben, aber auf englisch...

  • stimzuk
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    14. Feb. 2009
    • 27. November 2010 um 14:05
    • #68

    Hallo, diese Einträge sind schon recht alt aber ich erst jetzt von TB2 auf TB3 umgestiegen und habe nach wie vor dieses Problem mit den Passwörtern. Ist es wirklich möglich, daß man sich danoch immer nichts überlegt hat? Außerdem finde ich in meiner Datei pref.js keine Zeile mit signon.....
    Kann mit jemand einen Tip geben wie das jetzt zu lösen ist? Vielen Dank, Alfred

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2010 um 00:22
    • #69

    Hallo,

    Zitat von "stimzuk"

    Außerdem finde ich in meiner Datei pref.js keine Zeile mit signon.....


    Sollte dort auch nicht zu finden sein, sondern direkt im Profil-Ordner: :arrow: Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™