Lösch-Dialog

  • Hallo,


    Es geht um Thunderbird 3.


    Wie kann ich in Thunderbird 3 den Dialog einblenden, der bei jedem Löschen eine Bestätigung will? Ich habe ihn wohl irgendwie versehentlich ausgeblendet.



    Danke im Vorraus


    phuck

  • Hallo!!!


    Diese Option findest du unter Extras >> Einstellungen >> Reiter Erweitert >> Konfiguration bearbeiten.


    Die eventuelle Sicherheitsabfrage bestätigst du.


    Hier suchst du nach folgendem Eintrag: mail.emptyTrash.dontAskAgain
    Das kannst du auch einfach oben in das Suchfeld des Fensters eintragen.


    Hinter dem Eintrag steht wahrscheinlich ein "true". Mit einem Doppelklich änderst du diesen in "false".


    Alle unnötigen Fenster kannst du jetzt schließen.



    Jetzt sollte wieder eine Sicherheitsabfrage beim Löschen des Papierkorbes erscheinen.




    Freundliche Grüße!!!

  • Meinst du mit "Datei" eine einzelne E-Mail (willst du da wirklich jedesmal ene Bestätigung, wenn man sich mal verklickt kann man das ja immernoch aus dem Papierkorb zurück kopieren) oder eine angehängte Datei, oder....`?

  • Hallo,


    vielleicht war eine Funktion eines Add-ons gemeint, dass beim Löschen von Dateien und/oder Ordnern eine Warnung ausgibt? Dann könnte das Add-on nach dem Update auf 3.0 nun einfach deaktiviert (weil noch nicht offiziell kompatibel) sein.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!