[Gelöst] Nach Update kein bearbeiten der Kontakte möglich

  • Hallo, habe letztens mein TB von V2 auf V3 geupdatet. Alles lief auch soweit problemlos. Nun stellte sich aber heraus, das meine Kontakte zwar im Adressbuch drinnen stehen, doch wenn ich sie bearbeiten will ist alles leer.


    Hat jemand eine Lösung zu diesen Problem? Die Suche im Internet erbrachte keine Ergebnisse.



    Lösung: Thx philsniff


    Es liegt an der "morefunctionsforaddressbook" Erweiterung(Version 0.5.6.1 oder jünger). Diese Deinstallieren und es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tille2000 ()

  • also sogar neue kontakte anlegen geht nicht. scheint als ob das ganze adressbuch ein weg hat.
    nur... ich habe tb3 jetzt komplett deinstalliert, win7 neugestartet, sogar der profiles-ordner wurde von mir gelöscht.


    tb3 neu installiert und immernoch das gleiche problem. das adressbuch muckt rum, so ein mist, zumal ich das mit zindus bei googlemail synchronisere, um es mit meinem iphone abzugleichen...


    verstehe das nicht

  • nochmal ich :-)
    in der druckvorschau sind die daten auch noch drin, nur nicht in den eigenschaften bzw, ansichten.... grübel

  • sorry, aber mich lässt sowas ja keine ruhe.
    bei mir funzt es jetzt!!


    es lag an der angeblich kompatiblen 'morefunctionsforaddressbook'-erweiterung!
    hatte version 0.5.6.1, die nicht angemeckert wurde, aber definitiv diesen fehler verursachte, den ich wie im ersten threat beschrieben hatte.


    suche mal nach einer neueren version, ansonsten hoffe ich, dass ich allen aderen helfen konnte.


    edit:
    hier der link zur morefunctionsforadressbook-erweiterung extra für tb3:
    https://nic-nac-project.org/~k…ionsforAB-TB3-0.5.6.1.xpi

  • Hallo philsniff


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Fein, dass du das selber lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Danke!

  • Schön, das freut mich, dass es auch bei dir geht.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier. Danke erstmal, hatte dasselbe Problem und würde gelöst.
    Ein Wehmuttropfen bleibt, alle bilder die zu den Kontakten gespeichert waren sind alle weg.


    Gibt ein Lösung auch für die bilder?
    Hat "morefunction" die Kontakten synkroniesiert?


    Danke und Gruß