1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

[Gelöst] Nach Update kein bearbeiten der Kontakte möglich

  • Tille2000
  • 11. Dezember 2009 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tille2000
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 10:31
    • #1

    Hallo, habe letztens mein TB von V2 auf V3 geupdatet. Alles lief auch soweit problemlos. Nun stellte sich aber heraus, das meine Kontakte zwar im Adressbuch drinnen stehen, doch wenn ich sie bearbeiten will ist alles leer.

    Hat jemand eine Lösung zu diesen Problem? Die Suche im Internet erbrachte keine Ergebnisse.


    Lösung: Thx philsniff

    Es liegt an der "morefunctionsforaddressbook" Erweiterung(Version 0.5.6.1 oder jünger). Diese Deinstallieren und es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tille2000 (11. Dezember 2009 um 16:57)

  • philsniff
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 14:58
    • #2

    habe genau das gleiche problem! hoffentlich kennt irgendein profi hier ne lösung! bitte!!!

  • philsniff
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:42
    • #3

    also sogar neue kontakte anlegen geht nicht. scheint als ob das ganze adressbuch ein weg hat.
    nur... ich habe tb3 jetzt komplett deinstalliert, win7 neugestartet, sogar der profiles-ordner wurde von mir gelöscht.

    tb3 neu installiert und immernoch das gleiche problem. das adressbuch muckt rum, so ein mist, zumal ich das mit zindus bei googlemail synchronisere, um es mit meinem iphone abzugleichen...

    verstehe das nicht

  • philsniff
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:44
    • #4

    nochmal ich :-)
    in der druckvorschau sind die daten auch noch drin, nur nicht in den eigenschaften bzw, ansichten.... grübel

  • philsniff
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 16:05
    • #5

    sorry, aber mich lässt sowas ja keine ruhe.
    bei mir funzt es jetzt!!

    es lag an der angeblich kompatiblen 'morefunctionsforaddressbook'-erweiterung!
    hatte version 0.5.6.1, die nicht angemeckert wurde, aber definitiv diesen fehler verursachte, den ich wie im ersten threat beschrieben hatte.

    suche mal nach einer neueren version, ansonsten hoffe ich, dass ich allen aderen helfen konnte.

    edit:
    hier der link zur morefunctionsforadressbook-erweiterung extra für tb3:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/moref…TB3-0.5.6.1.xpi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Dezember 2009 um 16:28
    • #6

    Hallo philsniff

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Fein, dass du das selber lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Tille2000
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 16:37
    • #7

    Hey Danke, Morefunction... deinstalliert und es klappt wunderbar.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Dezember 2009 um 16:43
    • #8

    Schön, das freut mich, dass es auch bei dir geht.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Arny006
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 17. Dezember 2009 um 11:19
    • #9

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier. Danke erstmal, hatte dasselbe Problem und würde gelöst.
    Ein Wehmuttropfen bleibt, alle bilder die zu den Kontakten gespeichert waren sind alle weg.

    Gibt ein Lösung auch für die bilder?
    Hat "morefunction" die Kontakten synkroniesiert?

    Danke und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™