TB 3.0-Site zu groß für Notebook? [erledigt]

  • Hallo,
    der Wechsel auf TB 3.0 hat soweit reibungslos geklappt.
    Allerdings wird die Seite nicht vollständig gezeigt (klassische Ansicht).
    Also - das Andreaskreuz "schließen" ist da, darunter in der Nachrichten-Symbolleiste wird die Schaltfläche "zurück" halb abgeschnitten, und darunter gibt es dann neben dem Datum keinen vertikalen Scrollbalken mehr. Und leider auch keinen horizontalen...
    Das ganze auf einem 15,1"-Bildschirm unter XP Home.


    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Ede

  • Hallo Ede!


    Ich hatte neulich das gleiche Problem.


    Klick doch einfach mal in die obere Leiste auf einen leeren Fleck und wähle "Anpassen" aus. Dort stellst du in der linken unteren Ecke bei "Zeige" einfach mal nur Symbole ein, am besten noch kleine Symbole.


    Nach der Installation von TB3 kann es sein, dass die Werkzeugleiste mit riesigen Buttons und langen Texten absolut vollgestopft ist. Es hilft sehr, alles unnötige dort erstmal zu entfernen. So konnte ich die Nachrichtensymbolleiste ganz ausblenden und habe alle wichtigen Knöpfe direkt rechts neben "Datei, Bearbeiten ... Extras, Hilfe" liegen.


    Probier es einfach aus.


    Freundlcihe Grüße.