MinimizeToTray oder ähnliches für TB 3.0?

  • Hallo, der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich fand MinimizeToTray sehr nützlich, da es grade beim Netbock Platz in der Taskleiste spart.
    Im TB 3.0 läuft das Addon leider nicht, gibt es Hoffnung das der Entwickler es anpasst, oder gibt es eine andere Möglichkeit den TB beim minimieren in den Tray zu schicken?


    Gruß René

  • Klasse, danke dir. Ich hätte es sonst morgen mal mit dem Nightly Tester Tool versucht, aber das hat sich ja jetzt erübrigt.


    Gruß René

  • Zitat von "allblue"

    Ich schiebe noch schnell die Erweiterung "MinimizeToTray Plus" als Weiterentwicklung der ursprünglichen Erweiterung hinterher:..


    Ich habe das einmal ausprobiert und bekomme immer, wenn ich das Einstellungsfenster der Erweiterung öffne, von meinem Startup-Monitor folgende Warnung:
    "The program TestWrite has registered the executable program <None> to run at system startup. Do you wish to allow this change?"
    Ich habe vorsichtshalber "nein" gesagt, aber die Warnung kommt jedes mal wieder, vermutlich bis ich "ja" sage.
    Selbst wenn das alles harmlos ist, sympathisch ist es nicht.

  • Die Erweiterung bietet ja die Möglichkeit, TB beim Systemstart zu starten und in den Infobereich von WinXP zu legen. Hast du das in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert?


    Bei mir ist zumindest in den Prozessen im Win-Taskmanager nichts unbekanntes zu sehen.

  • Zitat von "allblue"

    Die Erweiterung bietet ja die Möglichkeit, TB beim Systemstart zu starten und in den Infobereich von WinXP zu legen. Hast du das in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert? ...


    Ich habe es nicht aktiviert und es ist auch deaktiviert. Deshalb habe ich auch gar nicht an diese Möglichkeit gedacht (TB läuft bei mir seit Urzeiten schon im Autostart-Menü ...).
    Ich ziehe mein "nicht sympathisch" mit Bedauern zurück - bin einfach nur erschrocken - und schlage vor, dass in der nächsten Version das Autostart-Verzeichnis nur bei Aktivierung angetastet wird.
    In diesem Sinn ein entspanntes Wochenende!