TB3: Bei Antwort wird Anhang der Mail nicht mehr mitgesendet

  • Hi. Ich habe eine Mail erhalten, in welcher im Anhang eine andere Mail mitgeschickt wurde, quasi Weiterleitung mit Originaltext als Anhang statt eingebunden.


    Wenn ich nun auf diese Mail antworte ist zwar der Text der eingegangenen Mail an sich dabei, die im Anhang befindliche Mail / Nachricht wird aber nicht mehr angezeigt bzw. fehlt ganz einfach. Im TB2 wurde die 100%ig mit dargestellt.


    Jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt?


    Grüße & Danke

  • Hallo,


    Anhänge wurden beim Antworten soweit ich weiß noch nie zurückgesendet, Wozu auch? ;)

  • Naja, ging ja um eine Nachricht an der noch eine weitere in einer eml-Datei angehängt war.


    E-Mails werden in TB3 nicht mehr als Anhang sondern "Inline" (also als Text, was auch üblicher ist) eingebunden, siehe
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=230448#c42


    Ist der Text der angehängten E-Mail wirklich nicht unterhalb als Text eingebunden? Evtl. hilft es indem du unter Einstellungen-Verfassen-Nachricht weiterleiten auf "Als Anhang" wechselst (auch wenn sich das ja eigentlich nur aufs Weiterleiten bezieht, vielleicht wirkt es sich auch auf das beantworten einer weitergeleiteten E-Mail aus) Wenn du das öfters ändern mußt gibts auch ein Addon dafür https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/7026

  • "Hawking" schrieb:

    Naja, ging ja um eine Nachricht an der noch eine weitere in einer eml-Datei angehängt war.


    Aber eben als Anhang.

  • Als Anhang statt eingebunden geht leider auch nicht.


    Im TB2 hat das auf jeden Fall funktioniert. Ich hab in meinem Beruf jeden Tag mit dutzenden Mails zu tun, da kommt eine Nachricht mit .eml als Anhang öfters mal vor. Die Anzeige der Nachricht stimmt ja, die angehängte wird auch als Text unter der Nachricht mit dargestellt, nur beim Antworten ist sie komplett verschwunden. So sieht es unter gesendeten dann auch aus.


    Grüße

  • Im Prinzip ist das neue Verhalten von TB3 ja einheitlicher (Anhänge werden beim Antworten nicht mitgeschickt, egal ob pdf oder eml oder...)


    Gibt nun (mindesten) zwei Möglichkeiten um den Inhalt der eml-Datei auch bei der Antwort dabei zu haben:


    - Statt Antworten auf Weiterleiten klicken, dann bleiben die Anhänge dabei, du mußt allerdings den Betreff und die Empfänger nachtragen


    - Den Text der E-Mail inkl. der angezeigten eml-Datei markieren (geht mit Str+A relativ fix) und dann auf Antworten klicken (dabei nützt man ein neues Feature von TB3, daß nämlich bei der Antwort nur der markierte Text zitiert wird, wenn man den eml-Anhangstext mit markiert der halt auch ;) )

  • Hi,


    "Hawking" schrieb:


    Den Text der E-Mail inkl. der angezeigten eml-Datei markieren (geht mit Str+A relativ fix) und dann auf Antworten klicken (dabei nützt man ein neues Feature von TB3, daß nämlich bei der Antwort nur der markierte Text zitiert wird

    danke für diese Nebeninfo, das wusste ich nicht und das ist ein sehr schönes Feature!