TB 3.0 - "Externe Inhalte anzeigen" funktioniert nicht [erle

  • Seit der Umstellung auf TB 3.0 (ich verwende XP Prof) kann ich keine Grafiken nachladen.
    Nach drücken des Buttons verschwindet die Zeile, aber die Grafiken werden weiterhin als unterbrochene Lnks angezeigt.


    Für jede Idee bin ich dankbar
    Gruß
    Diedrich

    2 Mal editiert, zuletzt von dhesmer ()

  • Haben sie bei Ansicht-Nachrichteninhalt "Original Html" ausgewählt? Weil wenn ja, dann sollte eigentlich eine Abfrage kommen ob externe Inhalte (Grafiken...) nachgeladen werden.

  • Zitat von "Hawking"

    Haben sie bei Ansicht-Nachrichteninhalt "Original Html" ausgewählt? Weil wenn ja, dann sollte eigentlich eine Abfrage kommen ob externe Inhalte (Grafiken...) nachgeladen werden.


    Ja, das hatte ich schon. Es ändert sich auch nichts wenn ich hin und her schalte.
    Die Abfrage kommt zwar. Es passiert aber nichts, wenn ich den Button betätige, ausser, dass die Zeile verschwindet.

  • ich hab selbst die Lösung gefunden :mrgreen:
    die Firewall war Schuld -> nur für Mail Ports geöffnet
    das viel mir auf nachdem ich mal auf Update gedrückt hatte - und kein Zugriff mehr auf Webseiten möglich war :wall:

  • Zitat von "TittyTwist3R"

    ich hab selbst die Lösung gefunden :mrgreen:
    die Firewall war Schuld -> nur für Mail Ports geöffnet
    das viel mir auf nachdem ich mal auf Update gedrückt hatte - und kein Zugriff mehr auf Webseiten möglich war :wall:


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage dazu (habe nämlich zwischenzeitlich TB3.0 deinstalliert und TB 2.0 wieder installiert):
    Warum funktioniert Firefox und das alte TB2.0? Was ist bei TB3.0 anders und ... welche Ports ausser Mail muss ich für TB3.0 denn noch öffnen?


    Gruß, Diedrich

  • nun ja ich hatte Thunderbird 3 nur erlaubt Mail spezifische Ports zu benutzen
    Wenn ich jetzt aber eine HTML Mail empfangen hatte, die Bilder über den Port 80 abruft, ging das natürlich nicht. :gruebel:
    Wenn das auch den Problem sein sollte, dürfte es aber auch bei der 2.0.x.x Version nicht gehen.
    Ich denke die ticken da gleich ? Hab davon aber keine Ahnung.
    Das einzige was bei mir half, war für Thunderbird 3 auch den Port 80 zu öffnen. :mrgreen:
    Gruß TittyTwist3R

  • Danke TittyTwist3R,
    werde es nach dem Urlaub und erneuter TB3.0 Installation mal testen.
    Ein frohes Fest
    Gruß, Diedrich

  • Habe nun alles mögliche versucht.
    Die letzte und einzigste Lösung war ein neues Profil anzulegen und die Mail-Ordner hinein kopieren.
    herzliche Grüße, Diedrich