1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem - Mails gehen nicht raus

  • ultrus
  • 14. Dezember 2009 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ultrus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 14. Dezember 2009 um 12:50
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe ärgerlicherweise gerade ein Problem mit meinem Mailprogramm.

    Ich kann mit Thunderbird und dem Konto meine Mails ganz normal empfangen.
    Versuche ich diese allerdings zu senden bzw zu antworten (was jetzt dringend nötig wäre), bekomme ich eine Fehlermeldung.

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: must be authenticated. Bitte
    überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang"

    Die Suchfunktion hat mich zwar zu einem Threadstarter mit ähnlichem Problem gebracht.
    Allerdings funktioniert seine Lösung nicht bei mir. Ich bin etwas Mac-verwöhnt und garantiert zu doof, aber das hilft mir nur leider auch nicht weiter :(

    Das Konto hatte aber komsicherweise schon funktioniert und jetzt möchte es einfach nicht mehr.
    Ich habe die aktuelle Thunderbird-Version unter Windows7 mit Norton Internet Security laufen.
    Sollte Norton dafür verantwortlich sein, ist es sehr verwunderlich, da das Konto bereits funktionierte.
    Auch eine Option gewisse Programme freizuschalten, kann ich bei Norton nicht entdecken.

    Ein wenig nervenzährend das Ganze und natürlich im falschen Moment.

    Wäre über Hilfestellung dankbar.

    MfG.
    Jörg

  • Terby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 17. Dezember 2009 um 18:20
    • #2

    Bin neu hier und richtig froh dieses Forum gefunden zu haben um mich nicht mehr durch englische oder nerdige Antworten zu Problemen von thunderbird zu quälen. Seit meinem Upload auf die neuste version habe ich das oben genannte problem auch und weiß eigendlich überhaupt nicht, wo ich es lösen kann und muß. Bei den einstellungen von Thunderbrird, bei meinem Provider, meinem anwalt oder meinem Kopf. Bin für Lösungsvorschläge offen :(
    Terby

  • mclaren
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    21. Jul. 2006
    • 17. Dezember 2009 um 18:35
    • #3

    Hallo,

    habt ihr irgendwelche Änderungen (neuer Thunderbird Version) oder Add-ons installiert?
    Unbeabsichtigt in den Einstellungen etwas verändert?
    Zeigt eventuell mal eure Einstellungen (anoymisiert)

    Firewall mal kurzweilig deaktiviert um zu testen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Dezember 2009 um 23:10
    • #4

    Hallo,

    vielleicht trifft Folgendes zu:

    --> Alle Systeme

    "Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option."

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Terby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 18. Dezember 2009 um 16:16
    • #5

    Lieber Graba, das wars. Meine mails gehen wieder raus. Vielen Dank
    Terby :D

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Dezember 2009 um 18:04
    • #6

    Hallo Terby,

    freut mich, dass dein Problem beseitigt ist. :)
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • georglerner
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 13:24
    • #7
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    vielleicht trifft Folgendes zu:

    --> Alle Systeme

    "Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option."


    _____
    Hallo, ich verwende windows xp und Thunderbird 2.0, email provider ist freenet. Nach einer Freischaltung des SMTP Servers funktioniert der Postausgang auf freenetMail, nicht aber mit Thunderbird. Obige Methode brachte keine Abhilfe. In der freenet-Hilfe wird auch eine "Authentifizierung am Server" im email-Programm gefordert. Was ist zu tun?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Dezember 2009 um 15:40
    • #8

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "georglerner"

    Was ist zu tun?


    Poste doch mal einen Screenshot deiner Einstellungen des SMTP-Servers!
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • georglerner
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 18:08
    • #9

    hallo graba,
    habe einen screenshot mit Paint erstellt, aber wie bringe ich den hierhin? (posten heißt das wohl).

  • georglerner
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 18:30
    • #10

    hier noch ein versuch hochzuladen

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2009 um 00:40
    • #11

    Hallo,

    na, der Screenshot sieht doch schon einmal gut aus. ;)
    Setze mal als Benutzername deine vollständige E-Mail-Adresse ein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • georglerner
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 13:16
    • #12

    Danke graba, das war's

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2009 um 13:54
    • #13

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™