Problem - Mails gehen nicht raus

  • Hallo zusammen,
    ich habe ärgerlicherweise gerade ein Problem mit meinem Mailprogramm.


    Ich kann mit Thunderbird und dem Konto meine Mails ganz normal empfangen.
    Versuche ich diese allerdings zu senden bzw zu antworten (was jetzt dringend nötig wäre), bekomme ich eine Fehlermeldung.


    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: must be authenticated. Bitte
    überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang"


    Die Suchfunktion hat mich zwar zu einem Threadstarter mit ähnlichem Problem gebracht.
    Allerdings funktioniert seine Lösung nicht bei mir. Ich bin etwas Mac-verwöhnt und garantiert zu doof, aber das hilft mir nur leider auch nicht weiter :(


    Das Konto hatte aber komsicherweise schon funktioniert und jetzt möchte es einfach nicht mehr.
    Ich habe die aktuelle Thunderbird-Version unter Windows7 mit Norton Internet Security laufen.
    Sollte Norton dafür verantwortlich sein, ist es sehr verwunderlich, da das Konto bereits funktionierte.
    Auch eine Option gewisse Programme freizuschalten, kann ich bei Norton nicht entdecken.


    Ein wenig nervenzährend das Ganze und natürlich im falschen Moment.


    Wäre über Hilfestellung dankbar.


    MfG.
    Jörg

  • Bin neu hier und richtig froh dieses Forum gefunden zu haben um mich nicht mehr durch englische oder nerdige Antworten zu Problemen von thunderbird zu quälen. Seit meinem Upload auf die neuste version habe ich das oben genannte problem auch und weiß eigendlich überhaupt nicht, wo ich es lösen kann und muß. Bei den einstellungen von Thunderbrird, bei meinem Provider, meinem anwalt oder meinem Kopf. Bin für Lösungsvorschläge offen :(
    Terby

  • Hallo,


    habt ihr irgendwelche Änderungen (neuer Thunderbird Version) oder Add-ons installiert?
    Unbeabsichtigt in den Einstellungen etwas verändert?
    Zeigt eventuell mal eure Einstellungen (anoymisiert)


    Firewall mal kurzweilig deaktiviert um zu testen?

  • Hallo,


    vielleicht trifft Folgendes zu:


    --> Alle Systeme


    "Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option."


  • _____
    Hallo, ich verwende windows xp und Thunderbird 2.0, email provider ist freenet. Nach einer Freischaltung des SMTP Servers funktioniert der Postausgang auf freenetMail, nicht aber mit Thunderbird. Obige Methode brachte keine Abhilfe. In der freenet-Hilfe wird auch eine "Authentifizierung am Server" im email-Programm gefordert. Was ist zu tun?

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "georglerner" schrieb:

    Was ist zu tun?


    Poste doch mal einen Screenshot deiner Einstellungen des SMTP-Servers!
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • hallo graba,
    habe einen screenshot mit Paint erstellt, aber wie bringe ich den hierhin? (posten heißt das wohl).