1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Versenden mit 1&1

  • MarcelB
  • 14. Dezember 2009 um 23:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MarcelB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 14. Dezember 2009 um 23:29
    • #1

    Guten Abend,
    ich habe ein Problem beim Versenden von Mails über den Thunderbird Client mit 1&1-Mailadressen. Ich habe die Adressen eingerichtet, wie von 1&1 in den FAQs beschrieben und wie ich es von meinen früheren Adressen gewohnt war. Beim Versenden von allen 1&1-Adressen kommt folgende Fehlermeldung:

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der richtige Postausgang lt. 1&1 wurde ausgewählt (smtp.1und1.de) und als Eingang pop.1und1.de. Außerdem nutze ich alle meine Mailadressen über Pop3 nicht über Smtp, was mich stutzig macht, ist der 1&1 Postausgangserver, welcher eben smtp.1und1.de heißt.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel Bohn

    Eventuell wichtige Daten:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Thunderbird 3.0...

  • muzel
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 23:39
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Der richtige Postausgang lt. 1&1 wurde ausgewählt (smtp.1und1.de) und als Eingang pop.1und1.de.


    richtig.

    Zitat

    Außerdem nutze ich alle meine Mailadressen über Pop3 nicht über Smtp, was mich stutzig macht, ist der 1&1 Postausgangserver, welcher eben smtp.1und1.de heißt.


    unverständlich, was meinst du?

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß Benutzername oder Passwort falsch sind oder gar nicht verwendet wurden ("Benutzername/Passwort verwenden" ankreuzen).

    HTH, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2009 um 00:57
    • #3

    Hallo Marcel Bohn,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Poste doch mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim Postausgang-Server (SMTP-Server):
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • MarcelB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 15. Dezember 2009 um 13:44
    • #4

    @muzel: Ok. Das mit dem smpt hat mich verwirrt. Ich habe SMTP mit IMAP verwechselt.

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte schön, die Screenshots.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Dezember 2009 um 13:52
    • #5

    Ist ja alles klar.

    Was sagt die Fehlermeldung? ==> must be authenticated
    Und was sagt der Screenshot mit den Kontoeinstellungen? ==> <nicht angegeben>

    Frage beantwortet?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™