Email-Adresse anzeigen anstatt Name

  • Ich möchte im Thunderbird anstelle des Absendernamens gerne die Emailadresse der Absenders angezeigt haben - wie geht das?


    Hartmut

  • HALLO allblue, (diemal mit Begrüssung...)


    danke! Das war genau das, was ich suchte!


    Ich frage mich allerdings, warum sowas nicht onboard ist, da sich die Absendenamen zu leicht faken lassen....


    Gruss,


    Hartmut

  • Ja, zumindest die Option zum Auswählen, wie man es haben will, wäre gut.


    Ich hätte gerne den Namen UND die Adresse angezeigt.


    Werde die Tage mal schauen, ob man das für TB 3 "hochbumpen" kann.

  • So, habe es mal versucht.


    Bei der Erweiterung "Show Address" die max-Version für TB 3 hochgesetzt.


    Installieren klappt, Spalten auch auswählbar, aber es wird nix angezeigt.


    Klappt also nicht! (Damit sich nicht noch jemand die Mühe macht)

  • Hallo!
    Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden ...
    aber: bringt es vielleicht was, wenn unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> unter Ansicht die Option "Nur die Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen" deaktiviert wird? Dann werden zumindest bei mir jeweils Anzeigename und E-Mail-Adresse angezeigt.


    Grüsse und gute Nacht
    Axolotl


    ps: hab TB3 nur auf dem Mac, hoffe der Pfad zu der Option stimmt in etwa

  • Hi, bei der Option geht es nur um Kontakte im Adressbuch.


    Aber auch unbekannte Kontakte schreiben korrekt mit einer Absenderadresse wie


    Vorname Nachname <emailadresse@example.com>


    Gerade in diesem Fall ist es ärgerlich, wenn nur "Vorname Nachname" in der Übersicht angezeigt wird.

  • Hallo
    aaaah, es geht um die Übersicht... dann trifft wohl

    Zitat von "axolotl"


    Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden ...


    zu... nichts für ungut :)
    gruss axolotl