wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird 3.0, das der Anhang (z.B. *.pps) gleich geöffnet wird?
    Im Moment geht nur ein Fenster auf und ich muß das ausführende Programm suchen. Die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist bei mir grau unterlegt.
    Gruß Langgasse

  • Hallo,
    hilft es, wenn du TB schließt und im TB-Profil die Datei mimetypes.rdf löschst?
    Dann müsste TB die Frage noch einmal stellen. Ist dann das Feld immer noch ausgeraut?
    Zum Profil:
    11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    auch nach löschen der Datei mimetypes.rdf ist es immer noch grau unterlegt!
    Werde die 2-Möglichkeit noch ausprobieren!
    Danke
    Gruß Langgasse

  • "Langgasse" schrieb:

    Die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist bei mir grau unterlegt.


    Hallo :)


    ich weiß nicht, ob es funktioniert. Aber versuche mal folgendes: im Windows-Explorer Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche die Erweiterung (PPS) und klicke auf "Ändern". Kannst Du den Haken hier setzen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Da fällt mir ein ...


    Eine pps-Datei ist eine selbstständige PowerPoint-Präsentation. Sie wird NICHT mit einem Programm geöffnet, sondern einfach gestartet.


    Deshalb DARF Thunderbird nur die Option speichern bieten und kein Öffnen der Datei :)

  • Hallo,
    trifft das auch auf das Programm Power Point Viewer, ich selbst habe kein Office installiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw