Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird 3.0, das der Anhang (z.B. *.pps) gleich geöffnet wird?
Im Moment geht nur ein Fenster auf und ich muß das ausführende Programm suchen. Die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist bei mir grau unterlegt.
Gruß Langgasse
wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren
-
Langgasse -
16. Dezember 2009 um 17:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
hilft es, wenn du TB schließt und im TB-Profil die Datei mimetypes.rdf löschst?
Dann müsste TB die Frage noch einmal stellen. Ist dann das Feld immer noch ausgeraut?
Zum Profil:
11 Profile
Gruß -
Hallo, ansonsten auch eine nicht schlechte Lösung ist die Erweiterung OpenAttachmentByExtension
-
Hallo,
auch nach löschen der Datei mimetypes.rdf ist es immer noch grau unterlegt!
Werde die 2-Möglichkeit noch ausprobieren!
Danke
Gruß Langgasse -
Zitat von "Langgasse"
Die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist bei mir grau unterlegt.
Halloich weiß nicht, ob es funktioniert. Aber versuche mal folgendes: im Windows-Explorer Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche die Erweiterung (PPS) und klicke auf "Ändern". Kannst Du den Haken hier setzen?
HTH
Gruß Ingo -
Da fällt mir ein ...
Eine pps-Datei ist eine selbstständige PowerPoint-Präsentation. Sie wird NICHT mit einem Programm geöffnet, sondern einfach gestartet.
Deshalb DARF Thunderbird nur die Option speichern bieten und kein Öffnen der Datei
-
Hallo,
trifft das auch auf das Programm Power Point Viewer, ich selbst habe kein Office installiert.
Gruß -
Kann sein, dass man den haben muss, weiß ich nicht.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.