1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch / Neuer Kontakt [erledigt]

  • Steuerbord
  • 17. Dezember 2009 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 17. Dezember 2009 um 18:57
    • #1

    Moin Moin.
    Nach der Installation von Thb. 3.0 werden neue Kontakt Adressen ( Mailadressen ) nach dem Ausfüllen
    der Adressenmaske nicht gespeichert. Wer kennt und löst das Problem?

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Dezember 2009 um 21:31
    • #2

    guten Abend!

    Ich hab das jetzt schnell mal ausprobiert, bei mir wird jeder neue Kontakt gespeichert.
    Ich habe bewusst geählt, dass die Adressen in persönliches Adressbuch gespeichert werden, schau mal unter gesammelte Adressen, vielleicht findest Du dort Deine vermissten Kontakte.
    Wenn nicht, dann verrsuche bitte, mal thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, und zu schauen, ob da das Problem auch auftritt.

    In Memoriam Rothaut

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 18. Dezember 2009 um 10:18
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    ..............Wenn nicht, dann verrsuche bitte, mal thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, und zu schauen, ob da das Problem auch auftritt.


    Moin, Moin. "Rothaut".
    Danke für Deine Antwort.Für den abgesicherten Modus, wie bei Firefox, finde ich unter
    "Start->Programme->Mozilla Thunderbird" keinen Eintrag. Nun habe ich alle Add-ons
    deaktiviert und einzeln wieder aktiviert. Mein Lightning mit der pre-Version 1.0b2pre ist
    der Übeltäter. Da ich aber auf Lightning nicht verzichten möchte, nehme ich bis zur
    Veröffentlichung der für Thb- 3.0 kompatiblen Version von Lightning das Manko mit
    den nicht speicherbaren Mail-Adressen in Kauf. -
    Warum es bei meinem Thb. keine Möglichkeit für einen abgesicherten Modus gibt,
    werde noch recherchieren.

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Dezember 2009 um 10:45
    • #4

    Guten Morgen!

    Fein, dass Du den Übeltäter fassen konntest.
    Bei mir befindet sich auf meinem büro-XProrechner unter Startmenü Programme ein Ordner Mozilla Thunderbird und da auch eine Verknüpfung Thunderbird im Safemode starten.
    Der Pfad für die Verknüpung lautet:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
    Vielleicht hilft Dir das.

    In Memoriam Rothaut

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 18. Dezember 2009 um 10:53
    • #5
    Zitat von "Rothaut"

    .............Der Pfad für die Verknüpung lautet:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
    Vielleicht hilft Dir das.

    Danke. Ich hatte die Verknüpfung schon im Thunderbird-Wiki gefunden und mir damit die "Safe Mode" Möglichkeit
    unter "Start->Programme->Mozilla Thunderbird ( abgesicherter Modus )" geschaffen.
    Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfen.

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Dezember 2009 um 10:56
    • #6

    Hallo nochmal!
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™