bekomme nur das GMX-Konto einrichtet [erledigt]

  • Hallo,


    Betriebssystem: Vista (leider noch)
    Thunderbird 3.0


    Habe Probleme beim Konten einrichten. Mein GMX-Account ließ sich problemlos einrichten.
    Aber meine anderen EMail-Adressen lassen sich nicht einrichten.
    Die Mail-Adressen und die Passwörter habe ich richtig eingegeben.


    Er meldet dann "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr EMail-Konto finden"


    Vielleicht finde ich zur Zeit die einfachsten Sachen, nicht da ich Thunderbird installiert habe, da sich mein Outlook 2000 zerlegt hat und nur noch im Schneckentempo und fehlerhaft arbeitet. Bin dementsprechend genervt.
    Hat jemand eine Idee.


    das wichtigste Konto ist übrigens ein Strato-Konto (ist eine Firmen-EMail)


    danke


    thaqs

  • Hallo,


    hast du denn für das Besagte Konto einen Posteingangsserver eingestellt? (der 100%ig richtig ist)
    Wenn ja, wäre es hilfreich deine Konfiguration zu sehen (Screenshots (anonymisieren))

  • Zitat von "mclaren"

    Hallo,


    hast du denn für das Besagte Konto einen Posteingangsserver eingestellt? (der 100%ig richtig ist)
    Wenn ja, wäre es hilfreich deine Konfiguration zu sehen (Screenshots (anonymisieren))


    Sorry bin teilweise Computer-blond. Wie komme ich an diese Info dran?
    Wo im Programm finde ich diese?

  • Problem ist erledigt.


    hab mit dem Ober-Administrator gesprochen und dann haben wirs hinbekommen.

  • Hallo,
    warum enthältst du uns die Servernamen vor?

    Zitat

    Aber meine anderen EMail-Adressen lassen sich nicht einrichten.


    Welches sind die anderen Mailprovider?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    warum enthältst du uns die Servernamen vor?


    Welches sind die anderen Mailprovider?
    Gruß



    Hab ich doch gar nicht. Ich hab geschrieben, das es ein Strato-Konto ist.


    Warum ist der Ton so ruppig?

  • Hallo,
    richtig. Und gerade ein Strato-Konto habe ich nicht, um es testen zu können.
    Vielleicht hätte ich aber eines der anderen Konten gehabt.

    Zitat

    Warum ist der Ton so ruppig?


    Weil ich

    Zitat

    warum enthältst du uns die Servernamen vor?


    gesagt habe?
    Ist nicht ruppig gemeint eher zurückhaltend. Aber wir sind hier auch nicht in der Kirche.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()