Mail mit Anhang nicht in Gesendet kopierbar

  • Hallo,


    ich nutzte TB 3 und habe ein Problem. Sofern ich Mails mit größeren Anhängen sende, erhalte ich immer die Meldung "Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet kopiert werden.." Der Sendevorgang ist korrekt, aber die Mail wird halt nicht in Gesendet kopiert. Ich nutzte web.de und habe TB so eingestellt, dass er den Gesendet-Ordner von web.de nutzt.


    Wie geschrieben klappt das Kopieren bei Mails ohne Anhang und bei Mails mit kleineren Anhängen. Als Virusprogramm nutze ich Gdata Internetsecurity 2010. Vielleicht hängt das ja mit Gdata zusammen, aber verschiedene Tests (Ausschalten Gdata usw.) brachte kein Erfolg.


    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?


    Vielen Dank.

  • Hi,
    IMAP, nehme ich an? Wie groß war der Anhang? Welcher web.de-Tarif (beim kostenlosen gibt es nur 20MB Speicherplatz)? Timeouteinstellung?

    Zitat

    Als Virusprogramm nutze ich Gdata Internetsecurity 2010.

    Ja dann :P 
    Nein, im Ernst, daran kann es schon liegen. Oft kann man solche "Sicherheitssoftware" gar nicht ausschalten, manchmal nicht einmal deinstallieren.
    Ich habe gerade 15MB problemlos (einschließlich Speichern im Postausgang) verschickt.

  • Hi,


    habe web.de Club, also viel Platz. Ja es ist IMAP und der Anhang ca. 1.5 MB.


    Das Komische ist, dass bei 2 Tests die Meldung kam, dass das Kopieren nicht möglich sei. Jedoch war die Mail dann doch im ordner gesendet. Wo finde ich denn die Timeout-Einstellungen genau?


    Vielen Dank.

  • Hallo,
    wie groß ist die dem Ordner entsprechende Datei in deinem TB-Profil?
    Zum Profil lies:
    11 Profile
    Ich möchte nicht die Anzahl der Mails oder die addierte Größe der Mails in dem Ordner wissen, nur damit wir uns nicht missverstehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw