Meldung einer neuen Nachricht

  • Ich habe Thunderbird 3.0 und bei mir kommt relativ häufig das Signet und der Ton, dass eine neue Nachricht gekommen sei. Letztendlich ist häufig dann aber gar nichts zu finden im Posteingang (auch kein Spam etc.). Jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem beseitigen kann?

  • Eine Lösung für Banzo Frage habe ich leider nicht, aber ich habe auch die Meldung von Nachrichten erhalten, so z.B. heute. Bei Abruf stand vier Mails am Ende fand ich zwei, es war wedere auf meine andere Konto, noch als Junk oder Spam was zu finden, auch nicht unter die nichtgelesene Mails mit falschen Datum.
    Hat jemand eine Ahnung woher die ? falsche ? Meldung kommt oder wo verschwinden diese angezeigte aber nicht angekommene Meldungen?


    Mit freundlichen Grüssen und
    Besten Wünsche für 2010
    gh_1929


    Ich verwende Vista Home Version und TB 2.0.0.23

  • hallo,


    nach Upgrade von TB2 auf TB3 habe ich auch das Problem das beim Programmstart und beim automatischen Abrufen neue Nachrichten gemeldet werden obwohl gar keine da sind,
    :stupid:
    abruf erfolgt von Freenet-Konto,
    sind tatsächlich Nachrichten da gibt es keine Probleme damit,
    nur 1 Addon: Minimize ToTray Plus

  • Hallo, guten Tag und auch Willkommen im Forum forest-1!


    Ich habe das Problem in einem IMAP Konto, wenn ich dort eine Mail lösche oder verschiebe, wird mir beim nächsten automatischen Abrufen sporadisch eine neue Mail signalisiert. Vermutlich ist der Vorgang auf dem Server noch nicht entsprechend abgeglichen worden und TB geht von einer Neumeldung aus.
    Gleiches passiert z.B., wenn ich per Filter eine Mail aus einem Imap-Ordner in eineni anderen verschiebe, ich erhalte dann auch eine entsprechende Signalisierung.
    Aber wie man das ändern kann...?

  • Das Problem hat sich bei mir aufgelöst,
    ein Fehler im Postfach war schuld, bzw. eine alte Nachricht die nicht abrufbar war,
    habe diese nun direkt in der Mailbox gelöscht und Ruhe ist.

  • Zitat von "forest-1"

    Das Problem hat sich bei mir aufgelöst,
    ein Fehler im Postfach war schuld, bzw. eine alte Nachricht die nicht abrufbar war,
    habe diese nun direkt in der Mailbox gelöscht und Ruhe ist.


    Hallo,


    danke für die Information!