TB3.0 Riesenbackup 930Mb mit MozBackup [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    mit der Zeit sammelt sich ja so allerhand an eMails in den erstellten Posteingangsordnern an, bei mir waren es knapp 930Mb. Nachdem ich die eMails nun separat mit MozBackup gespeichert habe, habe ich die Mails in Thunderbird gelöscht. Allerdings bleibt das nun erstellte Backup weiterhin bei 930Mb.


    Wie kann das sein, und wo finde ich gegebenenfalls die Dateien um sie zu löschen!


    Vielen Dank
    Bertes

  • Hi Bertes,


    am schnellsten findest du - nein nicht die Dateien, sondern die Lösung - in unserer Anleitung.
    Das Löschen löscht die betreffenden Mails nicht, sondern markiert sie nur als gelöscht. Das endgültige Löschen geschieht erst, wenn du komprimierst. Warum das so ist, siehe oben ... .


    MfG Peter (mit Hinweis auf seine Signatur ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ..na das ging ja prima schnell, Eure Hilfestellung, vielen Dank!


    Schönes Fest Euch allen.


    VG
    Bertes