1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update von TB2 auf TB3 gemacht, aber Ordner leer

  • projektnet
  • 23. Dezember 2009 um 00:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 23. Dezember 2009 um 00:06
    • #1

    Leider sind nach dem Update viele Ordner leer, jedoch wenn ich eine Ordnerdatei mit Texteditor öffne, sehe ich alle meine Emails, aber warum zeigt TB3 diese nicht an, was könnte ich tun, habe noch wichtige Emails gespeichert, an die ich nun nicht mehr rankomme.
    Wer kann helfen?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Dezember 2009 um 08:37
    • #2

    guten Morgen erst mal und willkommen im Thunderbirdforum, soviel Zeit haben wir hier :-)

    Lösche alle Dateien bei geschlossenem Thunderbird in Deinem Profil mit der Endung .msf. Öffne dann Thunderbird wieder und guck, ob sich was verbessert hat.
    Wenn nicht, dann installiere die Erweiterung:

    RecoverDeletedMessages


    und versuche, die Mails wieder herzustellen, ich denke aber fast, dass das Problem mit dem Löschen der Indexdateien mit der Endung.msf gelöst werden kann.

    In Memoriam Rothaut

  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 23. Dezember 2009 um 10:30
    • #3

    Guten Morgen und vielen Dank für den Hilfeversuch.
    Leider brachte auch das keinen Erfolg, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Dezember 2009 um 10:39
    • #4

    Hallo nochmal!

    Hmm, vielleicht siehts anders aus, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?

    Das allerschlimmste, was Dir passieren kann, wenn gar nichts hilft, ist, dass Du einmal deinen Profilordner sicherst, auf eine andere Partition kopierst. die Ordner in Thunderbird neu anlegst und mit der Erweiterung:

    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    Die Mails aus den Ordnern in Deiner Sicherungskopie importierst.

    In Memoriam Rothaut

  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 23. Dezember 2009 um 14:37
    • #5

    mit Profilordener meinst du sicher den Ordner Thunderbird, ja den kann ich auf die 2. Platte wegspeichern, klar, aber wie soll ich mit der Erweiterung umgehen, die du erwähntest. Wohin speichern und wie damit umgehen?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Dezember 2009 um 21:12
    • #6

    guten Abend!

    Mit thunderbird ist der Ordner gemeint, der alle Profile, und sonstige Daten enthält.

    Wenn das Löschen der .msf-Dateien nicht hilft, die befinden sich in dem Unterordner profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname.
    installierst du eben die erwähnte Erweiterung, gehst mit Rechtsclick auf den Ordner, wo Du Mails vermisst und sagst wiederherstellen, dann erstellt TB einen Unterordner des Ordners mit den Mails die gelöscht aber noch nicht komprimiert wurden.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Dezember 2009 um 00:39
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Rothaut"


    ..installierst du eben die erwähnte Erweiterung,..


    da im Laufe des Threads 2 Add-ons von Rothaut genannt wurden, nur zur Sicherheit - dieses Add-on RecoverDeletedMessages ist jetzt gemeint.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 25. Dezember 2009 um 09:33
    • #8

    Eure Hilfe ist ja wirklich lieb gemeint, aber meine letzte Frage war: wie installiere ich die Erweiterungen?

  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 25. Dezember 2009 um 09:48
    • #9

    sorry, sorry, die Install der Erweiterung habe ich bereits hinbekommen, braucht ihr net mehr beantworten. Jetzt probier ich das mit dem Importieren.

  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 25. Dezember 2009 um 11:04
    • #10

    so, der Stand ist leider wieder unbefriedigend. Wenn ich die Erweiterung starte, dann sind leider die Felder zum Importieren und Exportieren grau hinterlegt, also nicht aktiv. Nun weiß ich wieder nicht weiter, hmm

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Dezember 2009 um 17:58
    • #11

    guten Abend!

    wie genau gehst Du bei der Installation der Erweiterungen vor und wie beim einsatz derselben?

    In Memoriam Rothaut

  • projektnet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 26. Dezember 2009 um 12:10
    • #12

    So bis jetzt folgender Stand: Die Import- und Exportfunktion der Erweiterung funktionieren jetzt soweit.
    Wenn ich jedoch die Maildatei aus dem gesicherten Profil importieren will, dann importiert er mir auch die Datei, aber leider wieder nur leer, obwohl, wie ich bereits bemerkte, ich die Emails mit einem Textprogramm öffnen und sehen kann...

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Dezember 2009 um 20:54
    • #13

    gutenAbend!

    Hab ein bissi den Überblick verloren in diesem thread, aber wenn auch Recover deleted mails auf diesen ordner angewendet nicht hilft, dann wirst Du ihn wohl bzw. die betreffende Datei manuell bearbeiten müssen, und überall, Mozilla-Stattus auf 0001 setzen, vielleicht hilft das ja, vorher aber die betreffende Datei sichern.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™