Antworttext unvollständig - wo ist das Datum [erledigt]

  • Hallo,


    wenn ich eine Mail per Antwortbutton beantworten will, wird die angehängte Mail des Schreibers so eingeleitet

    Code
    1. schrieb XY:


    Da fehlt doch etwas!
    Wo ist das Datum?
    Hieß früher doch immer

    Code
    1. Am dd.mm.yyyyy schrieb XY:


    Ist das bei euch auch so?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo!


    "Früher"? :)


    Also:


    TB 2 machte es so

    Code
    1. XY schrieb:


    TB 3.0 macht es nun so oder ähnlich:

    Code
    1. Am dd.mm.yyyyy schrieb XY:


    Wenn es bei dir nun nicht so ist, müsstest du prüfen, welche Version von TB du einsetzt und welche Erweiterungen du bezgl. des Antwortheaders einsetzt.


    edit: Da ich gerade mal getestet habe, die Erweiterung "Changequote" deaktiviert habe und nun auch dein Problem habe, könnte es an der Erweiterung liegen, womöglich verstellt die dauerhaft etwas (?).

  • Nachtrag, habe die Erweiterung deinstalliert und auch sauber die EInträge aus der "prefs.js" gelöscht.


    Trotzdem steht bei mir beim Antworten:

    Code
    1. schrieb XY:


    Das Datum fehlt.


    TB 3.0 auf WinVista.


    Dasselbe im Safe Mode/abgesicherter Modus


    Bin gerade ratlos ... :nixweiss:


    (Umgehen lässt sich das Problem natürlich mit Einsatz der o.g. Erweiterung)

  • Moin,


    also warten wir auf ein Weihnachtswunder? :D
    Ein Mist ist das, mit diesem OpenSource-Frickelkram.
    Kriege schon Brechreiz, dass die ganzen Erweiterungen nicht mehr laufen.
    Viele Köche verderben den Brei - wie man hier mal wieder sieht ...


    Na, vielleicht gibt es ja eine zeitnahe Lösung?!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Zitat

    also warten wir auf ein Weihnachtswunder?


    Selbst ist der Mann! Mir ist es auch schon aufgefallen. Meine Testergebnisse sind (alles TB3):
    Bei installiertem Addon bekommt man die das gewünschte Format mit etwas Probieren hin, die Hilfe ist recht gut.
    Bei deinstalliertem Addon und gelöschten Einträgen in der prefs.js passiert genau das beschriebene, es wird nur "schrieb muzel" eingefügt.
    Also doch mal gesucht und siehe da, ein Beitrag von muzel von 2006 hat geholfen.
    http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article3460075.html
    Man muß nur den mailnews.reply_header_type wieder geraderücken:
    http://www.mozilla.org/support…/tips#beh_downloadstartup


    Frohes Fest
    muzel

  • Vielen Dank an muzel. Hab es jetzt nicht mehr getestet, aber wenn es das war - Spitze!


    Eins noch:

    Zitat

    Ein Mist ist das, mit diesem OpenSource-Frickelkram.
    Kriege schon Brechreiz, dass die ganzen Erweiterungen nicht mehr laufen.
    Viele Köche verderben den Brei - wie man hier mal wieder sieht ...


    Das sehe ich doch anders. Zunächst ist es immer in Entwicklung befinliche kostenlose OpenSource-Software.


    Zum anderen sind die Erweiterungen doch nur die Gewürze für Thunderbird. DU bist der Koch, der alles mischt wie es dir gefällt. Ist doch genial. Dass da mal ein Gewürz den Geschmack versaut, na und? Hier kannst du es noch hinbiegen oder dein letztes Backup in Sekunden einspielen, beim echten Kochen ist das Essen hin und du musst von vorn anfangen. ;)


    In diesem Sinne: Guten Appetit am heiligen Abend. :)

  • Moin,


    welchen Eintrag meinst du, den Fetten?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Ja, das ist ja auch der, den muzel oben in fett genannt hat. ;)


    Wenn das nicht hilft, setze ihn mal auf 2.

  • Gut, werde ich gleich mal testen :)

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal eine frage ich hab den mailnews.reply_header_type 2 eingestellt
    wie bekomme ich das denn so hin das so aussieht muss da für ein addon installieren oder muss da was umstellen in der About: Config wenn ja kann mir da einer tips geben?
    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Der Original-Betreff
    Von: Andi Absender <andiabsender@absender.de>
    An: Mein Name <meineadresse@meinedomain.de>
    Datum: 30.09.2009 19:52

  • Öhem ... du könntest mal den Link lesen in meinem letzten Beitrag, deutlicher geht es eigentlich nicht mehr ... ;)


    Einfacher als mit den Erweiterungen geht es nicht.