Nachtichtenvorschau bleibt nicht deaktiviert

  • Hallo und noch frohe Weihnachten,


    ich habe seit dem Upgrade auf TB3 das Problem, dass die Nachrichtenvorschau nicht deaktiviert bleibt. Ich habe das Häckchen im Menü Fensterlayout entfernt aber bei jedem Neustart von TB ist es wieder da und damit natürlich auch die Nachrichtenvorschau.
    Außerdem funktionert die F8 Taste auch nicht zum Schließen/Öffnen!


    Ich habe hier in der Suchfunktion nicht so ganz das passende gefunden, nur soviel, das Addon Folder Pane habe ich nicht, das schien ja bei den letzten das Problem zu sein.

  • Hallo,


    klappt es, wenn du über Menü Ansicht > Fensterlayout gehst?


    (Danach sollte während dieser Sitzung auch F8 gehen.)

  • Hallo Allblue,


    wenn ich manuelle die Nachrichtenvorschau deaktiviere, klappt es zumindest solande, bis ich mein System neustarte, danach ist das Häckchen wieder gesetzt. So, als wenn die Speicherfunktion nicht richtig funktioniert.


    Gruß Käthe

  • Hallo Graba,


    nein, wie ich grade feststellte, tritt das Problem im abgesicherten Modus nicht auf. Das heißt dann wohl, alle Addons der Reihe nach deaktivieren und probieren worans liegt, oder?

  • Hallo,
    hast du dieses Problem lösen können?
    Ich habe seit ich Thunderbird 3.0 benutze dasselbe Problem und es ist wirklich ein sehr blöder Fehler.
    Wäre toll, wenn du nochmal antworten könntest, falls du eine Lösung gefunden haben solltest.
    Danke