1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Nachricht in neuem Fenster anzeigen" funktioniert nicht [er

  • Wimmelbach
  • 26. Dezember 2009 um 12:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wimmelbach
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    26. Dez. 2009
    • 26. Dezember 2009 um 12:14
    • #1

    Hallo,

    ich bin vor ein paar Tagen auf Thunderbird 3.0 umgestiegen (unter Windows XP SP3) und bin an Folgendem hängen geblieben:

    Unter "Extras - Einstellungen - Erweitert" habe ich ausgewählt "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Neuem Fenster".
    Wenn ich jetzt auf eine Nachricht Doppelklicke, tut sich nichts.
    Eine Konfiguration auf "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Vorhandenem Fenster" führt zum gleichen Ergebnis, nämlich nichts.
    Nur die Konfiguration "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Neuem Tab" funktioniert bei mir.

    Da ich für meine Frau das Verhalten aber so nah wie möglich an die Version 2 von TB heranbringen möchte, würde ich gerne die Konfiguration "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Neuem Fenster" zum Laufen bringen.

    Hier im Forum habe ich nur Beiträge gefunden, in denen stand, dass es funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, woran es bei mir liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und Gruss
    Andreas

    P.S. Beim Verfassen einer neuen Nachricht öffnet sich ein neues Fenster

  • Wimmelbach
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    26. Dez. 2009
    • 27. Dezember 2009 um 14:07
    • #2

    Hallo,

    nachdem ich in einem Beitrag einen Hinweis auf den "safe mode" gefunden habe, hat der mir geholfen, das Problem einzukreisen.

    Ursache ist das Addon ImageZoom in der Verison 0.4. Wenn es deaktiviert ist, funktioniert alles.

    Vielleicht hilft die Info ja nochmal jemand anderem.

    Viele Grüße
    Andreas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2009 um 15:56
    • #3

    Hallo,
    aus diesem Grunde wird immer wieder empfohlen, bei größeren Updates das alte Profil nicht mit zu übernehmen. Fehlerquellen sind dann schon fast vorprogrammiert.
    Gruß

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. Dezember 2009 um 15:58
    • #4

    Hallo!

    Zitat von "Wimmelbach"

    Ursache ist das Addon ImageZoom in der Verison 0.4. Wenn es deaktiviert ist, funktioniert alles.


    Das Addon ist auch so gut wie überflüssig. TB 3 zoomt inzwischen selbst angehängte Bilder auf Fenstergröße. :)

    Was die Aussage von mrb bestätigt ;).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern