"Nachricht in neuem Fenster anzeigen" funktioniert nicht [er

  • Hallo,


    ich bin vor ein paar Tagen auf Thunderbird 3.0 umgestiegen (unter Windows XP SP3) und bin an Folgendem hängen geblieben:


    Unter "Extras - Einstellungen - Erweitert" habe ich ausgewählt "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Neuem Fenster".
    Wenn ich jetzt auf eine Nachricht Doppelklicke, tut sich nichts.
    Eine Konfiguration auf "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Vorhandenem Fenster" führt zum gleichen Ergebnis, nämlich nichts.
    Nur die Konfiguration "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Neuem Tab" funktioniert bei mir.


    Da ich für meine Frau das Verhalten aber so nah wie möglich an die Version 2 von TB heranbringen möchte, würde ich gerne die Konfiguration "Nachricht durch Doppelklick öffnen in: Neuem Fenster" zum Laufen bringen.


    Hier im Forum habe ich nur Beiträge gefunden, in denen stand, dass es funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, woran es bei mir liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und Gruss
    Andreas


    P.S. Beim Verfassen einer neuen Nachricht öffnet sich ein neues Fenster

  • Hallo,


    nachdem ich in einem Beitrag einen Hinweis auf den "safe mode" gefunden habe, hat der mir geholfen, das Problem einzukreisen.


    Ursache ist das Addon ImageZoom in der Verison 0.4. Wenn es deaktiviert ist, funktioniert alles.


    Vielleicht hilft die Info ja nochmal jemand anderem.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    aus diesem Grunde wird immer wieder empfohlen, bei größeren Updates das alte Profil nicht mit zu übernehmen. Fehlerquellen sind dann schon fast vorprogrammiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!

    "Wimmelbach" schrieb:

    Ursache ist das Addon ImageZoom in der Verison 0.4. Wenn es deaktiviert ist, funktioniert alles.


    Das Addon ist auch so gut wie überflüssig. TB 3 zoomt inzwischen selbst angehängte Bilder auf Fenstergröße. :)


    Was die Aussage von mrb bestätigt ;).