Thunderbird 3 - IMAP

  • Hallo,


    mit der Installation von Thunderbird 3 bin ich etwas unglücklich dran.


    Bei mir hat das Herunterladen von E-Mails bei gmail mit den entsprechenden IMAP-Einstellungen immer funktioniert. Jetzt aber gibt es Chaos. Thunderbird hat alles, was dort unter verschiedenen Labels abgespeichert war, neu heruntergeladen und so gut wie nichts auf dem Server gelassen.


    Allerdings ist auch noch rätselhaft, dass der Papierkorb bei gmail mit hunderten E-Mails gefüllt ist, darunter solche, die auch mit Labels gekennzeichnet sind. Es könnte also auch ein Problem bei gmail vorliegen, was ich allerdings nicht glaube, denn das neue Herunterladen mit dem upgrade von Thunderbird ist ja wahrscheinlich nicht ganz im Sinne des Erfinders, also nicht so vorgesehen.


    Für mich bedeutet das eine Heidenarbeit, wenn ich wieder Ordnung in das ganze System meiner E-Mails bringen will.


    Wo kann das Problem liegen, weiß dazu jemand etwas zu sagen? Für Hinweise bin ich sehr dankbar, denn es könnte sich ja Ähnliches wieder ereignen.


    Wie gesagt: Thunderbird 3.0 - WinXP


    Schöne Sonntagsgrüße
    mgraeme

  • "mgraeme" schrieb:


    Bei mir hat das Herunterladen von E-Mails bei gmail mit den entsprechenden IMAP-Einstellungen immer funktioniert. Jetzt aber gibt es Chaos. Thunderbird hat alles, was dort unter verschiedenen Labels abgespeichert war, neu heruntergeladen und so gut wie nichts auf dem Server gelassen.


    Mails wurden vom Server gelöscht? und sind nur noch lokal vorhanden? Sicher das du die IMAP Daten eingestellt hast?