TB Portable bei Win 7 an Taskleiste anheften

  • Hallo,


    ich würde mein TB Portable gerne an die Taskleiste in Windows 7 anheften, um einen schnellen Zugriff auf das Programm zu haben.
    Bei anderen Programmen wie dem Browser oder einer Buchungssoftware hat das auch problemlos geklappt ( rechte Maustaste auf den entsprechenden Task und dann "Anheften an die Taskleiste" auswählen.
    Nur steht bei dem TB Task diese Option gar nicht zur Verfügung.
    Liegt das daran, daß das Programm nicht "installiert" ist?



    Grüße...

  • Hallo,



    danke für den Hinweis!
    Habe es aber auch ohne das Plugin hinbekommen, leider ist nicht mehr richtig nachzuvollziehen woran es lag.



    Ich habe irrtümlich den Thunderbird installiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
    Nachdem ich bemerkt habe, daß es sich gar nicht um den TB Portable handelt, habe ich einfach den Inhalt des Ordners gelöscht und den TBP von meinem Stick in den Ordner auf der Platte kopiert.
    Beim Starten gab es natürlich einen Konflikt mit der nicht mehr vorhandenen TB Exe, ich wies der Verknüpfung einfach die neue TBP Exe zu.


    Danach konnte ich den laufenden TBP Task an die Taskleiste verknüpfen.


    Leider funktioniert nun die Funktion als Standard Mailer nicht mehr, hier werde ich aber erst mal die Suche bemühen und dann gegebenenfalls einen gesonderten Thread starten.


    Gruß aus SU...

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit TBP3 und Win7
    sobald ich TBP3 auf der Taskleiste festpinne, startet nicht diese Version, sondern eine Lokale Version, in der Meine Profile fehlen, und die ihre Kontendaten aus dem Users Verzeichnis zieht.
    außerdem erscheint dadurch das TB Logo doppelt in der Symbolleiste
    Also 1. schritt war TBP starten,
    dann festpinnen
    dann beenden und das gepinnte stzarten und dann startet eine Lokale Version von TB
    was kann ich tun?