Klassische Suche festlegen [erledigt]

  • Hallo,


    nach der Umstellung auf Ver 3 habe ich bemerkt, daß die Suche nicht so funktioniert wie sie soll.


    Wenn ich einen Suchbebegriff oben recht in die Suchleiste eingebe, dann zeigt er mir, wie in Ver. 2, das Ergebnis sofort an (aber nur für den jeweiligen Ordner). So will ich das auch haben.


    Manchmal zeigt er mir jedoch nur Vorschläge in Form einer Drop-Down Liste an und öffnet die Ergebnisse dann in einem neuen Tab. Dort kann ich m.M. sehr umständlich nach allen Möglichen Sachen sortieren (Mails an mich, von mir usw).


    Wie kann ich einstellen, daß die klassische Suche dauerhaft erhalten bleibt?


    Ich benutze TB 3.0 unter XP SP3 und haben die Erweiterungen Allow HTML Temp sowie Minimize to Tray installiert.


    Gruß


    Tarvin

  • Hallo,


    was genau meinst du mit "klassischer Suche"? Spiel vielleicht mal etwas mit dem Feld links vom Sucheingabefeld herum und probiere aus.

  • Damit meine ich die Suche wie bei TB 2.X. Beim 3.X erscheinen doch standardmäßig die Ergebnisse in einem neuen Tab.


    Mit dem "Filtern" Menu am Beginn des Suchfeldes hat das nichts zu tun.

  • Hallo Tarvin,


    wenn Du nicht in allen Ordnern suchst, sondern direkt einen Filter anwendest, dann sucht TB nur in dem derzeit aktivien Ordner und zeigt dir die Ergebnisse auch sofort ab bzw. blendet Nicht-Treffer aus. Also einfach auf die Lupe des Suchfeldes klicken und einen Filter wählen. Ich denke, dass ist was Du suchst - so verstehe ich Dich zumindest.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Achso, daran liegt es. Vielen Dank für die Erklärung.