1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Klassische Suche festlegen [erledigt]

  • Tarvin
  • 29. Dezember 2009 um 10:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tarvin
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 10:54
    • #1

    Hallo,

    nach der Umstellung auf Ver 3 habe ich bemerkt, daß die Suche nicht so funktioniert wie sie soll.

    Wenn ich einen Suchbebegriff oben recht in die Suchleiste eingebe, dann zeigt er mir, wie in Ver. 2, das Ergebnis sofort an (aber nur für den jeweiligen Ordner). So will ich das auch haben.

    Manchmal zeigt er mir jedoch nur Vorschläge in Form einer Drop-Down Liste an und öffnet die Ergebnisse dann in einem neuen Tab. Dort kann ich m.M. sehr umständlich nach allen Möglichen Sachen sortieren (Mails an mich, von mir usw).

    Wie kann ich einstellen, daß die klassische Suche dauerhaft erhalten bleibt?

    Ich benutze TB 3.0 unter XP SP3 und haben die Erweiterungen Allow HTML Temp sowie Minimize to Tray installiert.

    Gruß

    Tarvin

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. Dezember 2009 um 13:10
    • #2

    Hallo,

    was genau meinst du mit "klassischer Suche"? Spiel vielleicht mal etwas mit dem Feld links vom Sucheingabefeld herum und probiere aus.

  • Tarvin
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 09:52
    • #3

    Damit meine ich die Suche wie bei TB 2.X. Beim 3.X erscheinen doch standardmäßig die Ergebnisse in einem neuen Tab.

    Mit dem "Filtern" Menu am Beginn des Suchfeldes hat das nichts zu tun.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2009 um 10:05
    • #4

    Hallo Tarvin,

    wenn Du nicht in allen Ordnern suchst, sondern direkt einen Filter anwendest, dann sucht TB nur in dem derzeit aktivien Ordner und zeigt dir die Ergebnisse auch sofort ab bzw. blendet Nicht-Treffer aus. Also einfach auf die Lupe des Suchfeldes klicken und einen Filter wählen. Ich denke, dass ist was Du suchst - so verstehe ich Dich zumindest.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Tarvin
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 10:19
    • #5

    Achso, daran liegt es. Vielen Dank für die Erklärung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™