Thunderbird auf 3.0 aktualisiert,doch geht nicht

  • Hallo zusammen,


    soeben wollte ich meinen Thunderbird auf die 3.0 Version aktualisieren (ich arbeite auf Windows Vista),doch nach dem Herunterladen wurde mir mitgeteilt,Thunderbird funktioniert nicht mehr,das Programm wird geschlossen und nach dem Fehler gesucht.
    Ich habe dann das System heruntergefahren und neu gestartet,in der Hoffnung,dass Thunderbird dann wieder funktionsfähig ist.Doch ohne Erfolg.Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen.
    Was kann ich tun ? Wie lässt sich Thunderbird wieder beleben ?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Mit besten Grüßen
    Helsig

  • Hallo,
    vor dem Update wäre eine Datensicherung nicht schlecht gewesen, und auch jetzt kann sie nicht schaden. Wenn ich mich mal zitieren darf:
    http://www.thunderbird-mail.de….php?f=27&t=44740#p231905
    Dann Thunderbird im abgesicherten Modus starten ("Windows-Startknopf" -> Programme -> Mozilla Thunderbird -> Mozilla Thunderbird(abgesicherter Modus) ) oder ...Ausführen ->

    Code
    1. "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    wobei der Pfad bei dir je nach Installation anders sein kann.
    Klappt das soweit?
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    zunächst noch ein gesegnetes neues Jahr 2010.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Doch ich habe mich entschieden,auf Thunderbird Version 3 vorläufig zu verzichten,nach dem ich diese neue Version nicht starten konnte und bin inzwischen wieder zur bewährten Version 2 zurückgekehrt. Mit dieser Version kann ich problemlos arbeiten und warte einfach ab,bis man die Version 3 auch auf Windows Vista zum Laufen bringen kann.


    Bis zum nächsten Problem grüßt
    Helsig

  • guten Abend!


    Ich könnte mir vorstellen, dass beim Herunterladen was nichtkorrekt ging. Ich würde das einfach nochmal versuchen, von dieser Seite hier und dann neuerlich nach erfolgter Datensicherung eine Installation wagen, denn bei mir läuft Tb3.0 auf Windows 7, 64 Bit auf 4 Rechnern sehr brav, und als ich noch vista hatte, liefen sogar die nightly builts anständig.