1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird auf 3.0 aktualisiert,doch geht nicht

  • Helsig
  • 29. Dezember 2009 um 18:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helsig
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2009 um 18:59
    • #1

    Hallo zusammen,

    soeben wollte ich meinen Thunderbird auf die 3.0 Version aktualisieren (ich arbeite auf Windows Vista),doch nach dem Herunterladen wurde mir mitgeteilt,Thunderbird funktioniert nicht mehr,das Programm wird geschlossen und nach dem Fehler gesucht.
    Ich habe dann das System heruntergefahren und neu gestartet,in der Hoffnung,dass Thunderbird dann wieder funktionsfähig ist.Doch ohne Erfolg.Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen.
    Was kann ich tun ? Wie lässt sich Thunderbird wieder beleben ?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Mit besten Grüßen
    Helsig

  • muzel
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 12:50
    • #2

    Hallo,
    vor dem Update wäre eine Datensicherung nicht schlecht gewesen, und auch jetzt kann sie nicht schaden. Wenn ich mich mal zitieren darf:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=44740#p231905
    Dann Thunderbird im abgesicherten Modus starten ("Windows-Startknopf" -> Programme -> Mozilla Thunderbird -> Mozilla Thunderbird(abgesicherter Modus) ) oder ...Ausführen ->

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    wobei der Pfad bei dir je nach Installation anders sein kann.
    Klappt das soweit?
    Gruß, muzel

  • Helsig
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Dez. 2008
    • 1. Januar 2010 um 18:20
    • #3

    Hallo,

    zunächst noch ein gesegnetes neues Jahr 2010.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Doch ich habe mich entschieden,auf Thunderbird Version 3 vorläufig zu verzichten,nach dem ich diese neue Version nicht starten konnte und bin inzwischen wieder zur bewährten Version 2 zurückgekehrt. Mit dieser Version kann ich problemlos arbeiten und warte einfach ab,bis man die Version 3 auch auf Windows Vista zum Laufen bringen kann.

    Bis zum nächsten Problem grüßt
    Helsig

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Januar 2010 um 18:30
    • #4

    guten Abend!

    Ich könnte mir vorstellen, dass beim Herunterladen was nichtkorrekt ging. Ich würde das einfach nochmal versuchen, von dieser Seite hier und dann neuerlich nach erfolgter Datensicherung eine Installation wagen, denn bei mir läuft Tb3.0 auf Windows 7, 64 Bit auf 4 Rechnern sehr brav, und als ich noch vista hatte, liefen sogar die nightly builts anständig.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™