Fehlermeldung: Die Anwendung hat sich nicht identifiziert.

  • Ich arbeite mit Thunderbird Portable auf einem USB-Stick.
    Jetzt ist mir die Anwendung abgestürzt und seit dem bekomme ich bei einem Startversuch die Meldung: "Ein Problem ist aufgetreten und die Anwendung ist abgestürzt. Bedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden. Details: Die Anwendung hat sich nicht identifiziert." des Absturz-Melders.


    Was kann ich tun?

  • Hallo prom,

    Zitat

    Was kann ich tun?


    ein freundliches "Hallo" kann mitunter unsere Motivation steigern, jemandem zu helfen.
    Lesen, was in dem gelben Kasten über dem Eingabefeld steht, gleichfalls:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Gruß, muzel

  • Ich hab das gleiche Problem.


    Hatte erst die 2er Version, da ist es auf einmal aufgetaucht.
    Hab dann auf 3.0. upgedatet aber das Problem bleibt.


    Hab schon versucht es komplett neu zu installieren (dazwischen die registry zu säubern), aber auch nach der Neuinstallation kann ich TB nicht starten.


    Finde leider auch sonst im Internet nichts.


    Habe Win 7 x64 als Betriebssystem.

  • Hast du denn schon wichtige Mails/Adressen im Programm?
    Ansonsten kannst du einfach mal mit einem neuen Profil starten, das würde in deinem Fall sicherlich den Fehler beim starten beheben.


    Das geht so:


    Windowstaste +R: "Pfad zu Thunderbird\thunderbird.exe" -p


    Beim Profilmanager dann "neues Profil" auswählen und TB starten.

  • Wow, danke, das hat funktioniert!


    Ich hatte erst vermutet, dass es an meinem Profil liegt, aber bin verwundert, dass nach der Neuinstallation trotzdem direkt auf das schon vorhandene Profil (auf dem usb-stick) zugreift und somit wieder nicht funktionert.


    Hm, was meint ihr? Adressbuch importieren wagen oder nicht? ^^


    edit: Adressbuch importieren durch kopieren der abook.mab hat geklappt.
    Rest ist nicht ganz so wichtig... :|

  • prom
    Hallo,


    "muzel" schrieb:

    Hallo prom,
    ein freundliches "Hallo" kann mitunter unsere Motivation steigern, jemandem zu helfen.
    Lesen, was in dem gelben Kasten über dem Eingabefeld steht, gleichfalls:


    Wenn du weiterhin hier Hilfe bekommen willst, halte dich bitte an gewisse Regeln hier im Forum.
    Wir sind hier nicht im Chat.
    Offensichtlich hat ja der Hinweis Muzel's keine Wirkung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Vmaster,
    freut mich, dass du es hin bekommen hast!
    Es ist so, dass sämtliche Daten und Einstellungen in diesen Profilen abgespeichert werden. Bei einer Deinstallation des TB bleibt das Profil erhalten und wird von einer Neuinstallation des TB auch ohne Rückfrage direkt wieder integriert.


    Nach meiner Erfahrung braucht Thunderbird deshalb auch nur in sehr wenigen Fällen neu installiert zu werden, meist klappt die Problemlösung auf Ebene des Profils.


    Herzliche Grüße,
    Sebastian

  • Hallo,
    oh sorry, ich hatte erst an beide gepostet, dann aber in anderen Threads festgestellt, dass sich vmaster sehr wohl an die Regeln hält. Nur hier nicht, was auch verständlich ist.


    Daher sorry an vmaster. Habe das bei mir geändert.
    Danke für den Hinweis,  graba .
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw