1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwinden

  • Jay_Dee
  • 2. Januar 2010 um 21:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jay_Dee
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 2. Januar 2010 um 21:35
    • #1

    Hallo,


    habe bei TBP seit Update auf die V3 das Problem daß eins meiner Mailkonten zwar Mails empfängt (dies wird in der Statusleiste angezeigt - die Mails werden auch vom Server geladen und dort gelöscht), diese dann aber nirgendwo erscheinen.
    Weder im Posteingang, noch in einem der anderen Folder, auch nicht im Spamordner.
    Habe die Suchfunktion benutzt um aktuelle Mails zu finden, konnte die runtergeladenen Mails aber nicht entdecken.

    Woran könnte dies liegen?
    Bei den anderen Postfächern klappen die Regeln einwandfrei, nur bei der Adresse die dem (Haupt)Posteingang zugeordnet ist, klappt es nicht.


    Grüße....

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Januar 2010 um 10:32
    • #2

    guten Morgen!

    Offensichtlich gehts da um ein Pop3konto. Wie sieht es mit vienscanner auf Deinem Rechner aus? Darf dieser das profil abscannen? wie groß ist der verdächtige Posteingangsordner?

    In Memoriam Rothaut

  • Jay_Dee
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 3. Januar 2010 um 12:24
    • #3

    Hallo nach Wien,


    danke für Deine Antwort.

    Richtig, es handelt sich um einen POP 3 Account bei 1und1.
    Avira Premium Security Suite mit dem entsprechenden Mailscanner ist aktiv.
    Habe keine spezielle Einstellung darauf vorgenommen, es werden alle eingehenden Postfächer gescannt.
    Im Report von Avira werden die Mails die verschwunden sind auch aufgelistet, sie sind also empfangen worden, werden aber nirgends angezeigt.
    Ich habe den Eintrag von verschwundenen Mails mit denen von Mails verglichen die ganz normal empfangen wurden.
    Einen auffälligen Unterschied habe ich nicht bemerkt.


    Das Postfach sagt: Unbenutzter Speicherplatz 26% von 1.06Gb.

    Ich werde erstmal das Konto so einstellen daß die Nachrichten auf dem Server verbleiben und dann das Konto in einen neuen Ordner umleiten.


    Grüße...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Januar 2010 um 13:40
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Jay_Dee"


    Avira Premium Security Suite mit dem entsprechenden Mailscanner ist aktiv.


    diesbezüglich unbedingt Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™