Mails verschwinden

  • Hallo,



    habe bei TBP seit Update auf die V3 das Problem daß eins meiner Mailkonten zwar Mails empfängt (dies wird in der Statusleiste angezeigt - die Mails werden auch vom Server geladen und dort gelöscht), diese dann aber nirgendwo erscheinen.
    Weder im Posteingang, noch in einem der anderen Folder, auch nicht im Spamordner.
    Habe die Suchfunktion benutzt um aktuelle Mails zu finden, konnte die runtergeladenen Mails aber nicht entdecken.


    Woran könnte dies liegen?
    Bei den anderen Postfächern klappen die Regeln einwandfrei, nur bei der Adresse die dem (Haupt)Posteingang zugeordnet ist, klappt es nicht.



    Grüße....

  • guten Morgen!


    Offensichtlich gehts da um ein Pop3konto. Wie sieht es mit vienscanner auf Deinem Rechner aus? Darf dieser das profil abscannen? wie groß ist der verdächtige Posteingangsordner?

  • Hallo nach Wien,



    danke für Deine Antwort.


    Richtig, es handelt sich um einen POP 3 Account bei 1und1.
    Avira Premium Security Suite mit dem entsprechenden Mailscanner ist aktiv.
    Habe keine spezielle Einstellung darauf vorgenommen, es werden alle eingehenden Postfächer gescannt.
    Im Report von Avira werden die Mails die verschwunden sind auch aufgelistet, sie sind also empfangen worden, werden aber nirgends angezeigt.
    Ich habe den Eintrag von verschwundenen Mails mit denen von Mails verglichen die ganz normal empfangen wurden.
    Einen auffälligen Unterschied habe ich nicht bemerkt.



    Das Postfach sagt: Unbenutzter Speicherplatz 26% von 1.06Gb.


    Ich werde erstmal das Konto so einstellen daß die Nachrichten auf dem Server verbleiben und dann das Konto in einen neuen Ordner umleiten.



    Grüße...