ERLEDIGT Antwort oben bei Witerleiten (ToFu) [ERLEDIGT]

  • Hallo liebe Leute im Hilfe-Forum,


    ich suche die Einstellungen für ToFu bei Weiterleiten einer Email. (Antworten sind nicht das Problem)


    Es gab da mal einen Thread, in dem auf die entsprechenden Einstellungen in der Konfiguration von TB verwiesen wurde. Leider kann ich den nicht mehr finden.
    Gruß, AG

    Einmal editiert, zuletzt von gms-moto ()

  • Willkommen,


    beachte bitte den gelben Kasten beim Schreiben.


    Zur Sache: Ich kann mich da an nix erinnern. :nixweiss:


    Versteh ich das richtig: Du willst eine Mail inline weiterleiten und darunter schreiben?


    Nach meinen Erfahrungen sehr unüblich, aber ich lasse mich gerne belehren. Wenn sich kein besserer Kommentar findet als meiner, musst du wohl die Textmarke manuell drunter setzen.

  • Hallo, Danke für den Hinweis
    V2.0.0.23 XP-Pro


    Weiterleiten, Original-Nachricht steht unter meinem Kommentar.
    (Der Begriff "Inline" ist mir grad nicht klar. Lese ich mal parallel nach was im Forum damit gemeint ist.)


    Durchaus sehr üblich in Geschäftsmail. Der Empfänger sieht als erstes meinen Kommentar/Hinweis/Erklärung für die weiter geleitete Mail. Spart Zeit bei Geschäftsmail.
    Derzeit wird meine Antwort oben als erstes eingefügt, meine Signatur aber am Ende der Mail.
    Beides sollte oben, am Anfang stehen.
    Da gab es mal einen Hinweis, welchen Suchbegriff man eingeben muss und welche Parameter wie verändert werden aollten.
    Hatta auch geklappt. Leider hab ich bei einem Transfere von Rechner A zu B die gesamte Konfiguration überschrieben.
    Jetzt hätte ich es gern wieder so eingestellt, finde aber nichts mehr im Forum. Die Suche nach "buttom" oder "sig" führte nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Schade. Danke für die Antwort.

  • Zitat von "gms-moto"

    Weiterleiten, Original-Nachricht steht unter meinem Kommentar.
    (..)
    Durchaus sehr üblich in Geschäftsmail. Der Empfänger sieht als erstes meinen Kommentar/Hinweis/Erklärung für die weiter geleitete Mail.


    Exakt so macht es Thunderbird.

    Zitat

    Derzeit wird meine Antwort oben als erstes eingefügt, meine Signatur aber am Ende der Mail.
    Beides sollte oben, am Anfang stehen.


    Das ist also das Problem, das wurde nicht klar.


    Da gibt es tatsächlich Threads zu:
    Signatur sollte beim "Weiterleiten" am Textbeginn stehen


    u.a. (Stichworte weiterleiten signatur)


    Grundsätzlich wäre bei deinem Vorgehen das Problem, dass die Signatur nicht mehr korrekt abgetrennt werden kann wie es üblich ist, sondern im Geschäftsverkehr zigfach hin- und herkopiert wird.


    Lösung sehe ich keine, mit der Erweiterung Quicktext kannst du jedoch deine Signatur einfügen wo du Lust hast.

  • Hallo zusammen,.
    vielen dank für die Antworten. Die Trhreads hatte ich bereits gefunden.


    Ich schau mir mal Quicktext an.
    Ach ja, ich vermeide "sinnloses Sgnatur hin- und herschicken" indem ich kurzerhand Bereiche markiere und einfach entferne. Meist wird die Signatur aber gebraucht (gehört sich da irgendwie so. Kann ich auch nix für)


    Ich habe noch einmal in der Konfiguration gestöbert und dann doch die Einstellung gefunden:
    - Extras
    --- Einstellungen
    ------ Erweitert
    --------- Allgemein
    ------------ Konfiguration bearbeiten
    --------------- "sig_on" in das Feld "Filter" eingeben
    ------------------ Datei "mail.identity.default.sig_on_fwd" anklicken
    --------------------- rechte Maustaste
    ------------------------ Umschalten
    Wert Original: false = Sigantur steht bei Weiterlieten am Ende der Nachricht
    Umschalten auf: true = Signatur steht unter meinem Kommentar, aber über dem Rest der Nachricht


    Hab grad auf TB 3 aktualisiert und da auch geändert.


    Vielen Dank an alle.... AG

    3 Mal editiert, zuletzt von gms-moto ()

  • Zitat von "gms-moto"

    mail.identity.default.sig_on_fwd
    Wert Original: false = Sigantur steht bei Weiterlieten am Ende der Nachricht
    Umschalten auf: true = Signatur steht unter meinem Kommentar, aber über dem Rest der Nachricht


    Danke! :)