Es gab einen Fehler beim Anhängen von

  • Hallo,


    ich erhalte des öfteren folgende Fehlermeldung!


    Ich benutze Version 3.0. Der Fehler trat auch mit Version 2 auf.


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."


    Wer weiß Rat!


    Gruß
    Anton

  • Hallo und guten Abend, Anton!


    Ohne Infos kann man da nichts sagen.

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    POP oder IMAP und wenn IMAP, wo werden gesendete Mails abgelegt (Konten-Einstellungen)?
    Virenscanner, Firewall oder so am Laufen?
    Was geschieht im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Was wird angehängt, Bilder, Dateien oder was?

  • Hallo,


    ich nutze Windows7 mit Thunderbird 3.0. Microsoft Firewall + Virenscanner Microsoft Essentiell. Thunderbird Ordner habe ich beim Virenscanner ausgeschlossen.
    2 JPG Fotos werden angehängt. E-Mail wurden als Vorlage gespeichert. Ich benutze also immer die gleichen E-Mail Vorlagen. Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern sporadisch. Je länger ich die geöffnete Vorlagen E-Mail bearbeite, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß der Fehler auftritt.

  • Hallo,

    Zitat

    Thunderbird Ordner habe ich beim Virenscanner ausgeschlossen.


    Welchen Ordner? Bitte Pfad angeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,,


    diese Ordner habe ich ausgeschlossen.
    C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird
    D:\..\Thunderbird (In diesem Ordner sind die E-Mails usw. gespeichert)

  • Zitat

    D:\..\Thunderbird (In diesem Ordner sind die E-Mails usw. gespeichert)


    Wie erfolgt die Speicherung?


    POP oder IMAP (siehe rum)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Und meine erste Frage???


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich möchte genau wissen, wie du die Ordner auf D:bekommen hast, sonst kann ich mir kein Bild von deinen TB-Strukturen machen.
    Der default-Profilordner befindet sich ja generell auf C:
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich glaube ich hatte nach der Neuinstallation von Thunderbird, in der profiles.ini den Dateipfad auf D:\..\Thunderbird geändert und den Profiles Ordner auf D:\..\Thunderbird verschoben.