Erstinstallation [erledigt]

  • Hallo Leute. Bin ein absoluter TB-Neuling und wollte heute auf meinem neuen Laptop mit WIN7 TB - neuestes Version - installieren. Download lief soweit durch, bis die runtergeladenen Dateien vom temp.Verzeichnis ins Dateisystem kopiert werden sollten, denn dabei hat sich mein neues `Zauberteil` dann offensichtlich aufgehangen :-( Kennt einer dieses Problem, vielleicht ja auch speziell im Zusammenhang mit WIN7??? Konnte den Kopierprozess auch nicht mehr canceln, sondern mußte die Kiste komplett neu starten. Hoffe Ihr könnt mir Tips geben und es liegt nicht etwa an einem problem mit meinem nagelneuen Laptop. WÜrde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, so long y muchas gracias schon im Voraus, ciao Herb from Cologne ;-)

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Von wohast Du Thunderbird 3 denn heruntergeladen?
    Ich würde das Teil über Programme und Funktionen deinstallieren, es nochmal von dieser Seite hier Link herunterladen nochmals downloaden und nochmal zu installieren versuchen.
    An Win7 kann es nicht liegen, das Teil läuft bei mir auf 4 Rechnern mit Win7 64 Bit einwandfrei. Oder gibts einen Virenscanner, der da vielleicht mitmischt und die Installation stören könnte?

  • Hallo Rothhaut, und Danke für Deine Antwort. Habe TB einmal von Computerbild, ein weiteres mal von chip, de aus zu installieren versucht. Virenscanner habe ich von Avira, also alles easy, oder. Trouble kommt dann auf, wenn die Dateien programmseitig aus dem Temp auf die Platte kopiert werden sollen: Computer hängt sich komplett auf ;-( Habe wirklich keine Ahnung, wie ich das lösen soll/kann. LG aus Köln, Herb :-)

  • Hallo Leute. Habe TB installieren können nachdem ich Avira deaktiviert habe, also alles paletti, Danke :-) VG, Herb :-)