Eintrag aus Menü "Nachrichten" entfernen

  • Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem TB 3 aufgefallen, dass im Menü "Nachrichten" ein neuer Eintrag angelegt wurde, nämlich das Verschieben von Nachrichten in einen bestimmten Ordner. Diese Aktion habe ich sehr häufig ausgeführt, und deshalb scheint TB sie mir eben extra anzubieten. Das will ich aber nicht - also wie bekomme ich diesen automatisch erstellten Menüeitrag wieder weg?


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Ich meine nicht das normale "Verschieben in", sondern bei mir gibt es noch einen Eintrag unter "Kopieren in". Er heißt "Verschieben in 'xy'" und dahinter steht als Tastenkürzel Strg+Umschalt+m. Dass das normale Verschieben da ist, ist ja klar - das soll ja auch bleiben. Nur dieser Befehl, der auf der letzten Aktion beruht, der nervt!

  • Hallo,


    meinst du evtl., dass dir ein bestimmter (zuletzt genutzter) Ordner im Kontextmenü zum Verschieben angeboten wird?


    Also "Verschieben in <Ordnername>"?

  • Auch wenn du es nicht magst - das gab es aber auch schon immer in TB 2.

  • Hallo,
    kann ich bestätigen, da TB2 immer noch mein Hauptmailklient ist.
    In diesem Punkt hast sich das Menü in TB3 nicht geändert. Auch mit Rechtsklick erscheint der betr. Menüpunkt. Ich finde es sogar Schade, dass dort nicht 2 Angebote (für Kopieren und Verschieben) gleichzeitig vorhanden sind. Ich finde diese Funktion jedenfalls durchaus nützlich und benutze sie auch häufig.
    Wegzubekommen ist sie jedenfalls nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw