1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update auf 3.0 Thunderbird total schrott

  • chris2407
  • 6. Januar 2010 um 20:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chris2407
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2008
    • 6. Januar 2010 um 20:23
    • #1

    Hallo leute,

    nutze auf meinem Laptop Windows XP und hatte mit thunderbird nie probleme bis ich auf 3.0 geupdatet habe. Habe das update einfach drüber installiert ich hatte vorher 2 email konten in thunderbird nun ist nichts mehr zu sehen ich sehe keine einzige email mehr kann auf nichts mehr zugreifen und die Fehlerkonsole ist voll mit Fehlern.... das update hat mir also thunderbird total zerschossen... gibt es darüber schon Erfahrungen? Woran kann das liegen?

    Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldungen:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 7. Januar 2010 um 14:49
    • #2

    Hallo Chris,
    ich gehe davon aus, dass dir das TB-Profil bekannt ist?
    Sichere dies und deinstalliere bzw. lösche danach alles, was noch von deinen Thunderbird-Installationen übrig ist. Also auch den Ordner unter "Programme" etc.
    Dann installierst du 3.0 neu und baust dein gesichertes Profil wieder ein.

    Bin mir sicher, dass es dann funktioniert!

  • ghostrider30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 11. Januar 2010 um 18:28
    • #3

    hab das gleiche problem bei windows7 .wie sichere ich das profiel ?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Januar 2010 um 18:59
    • #4

    Hallo, in der Anleitung hier gibt es ein Kapitel zum Profil, mit mehreren Unterkapiteln. Das sollte offentlich helfen.

    Grundsätzlich: Wichtig ist ein Backup vor dem Update, sollte man bei großen Versionssprüngen immer machen (wenn man schon einfach drüberinstalliert, was ich ebenfalls nicht empfehlen würde):

    Versionshinweise 3.0 – Wichtige Update-Hinweise

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™