Nach update auf 3.0 Thunderbird total schrott

  • Hallo leute,


    nutze auf meinem Laptop Windows XP und hatte mit thunderbird nie probleme bis ich auf 3.0 geupdatet habe. Habe das update einfach drüber installiert ich hatte vorher 2 email konten in thunderbird nun ist nichts mehr zu sehen ich sehe keine einzige email mehr kann auf nichts mehr zugreifen und die Fehlerkonsole ist voll mit Fehlern.... das update hat mir also thunderbird total zerschossen... gibt es darüber schon Erfahrungen? Woran kann das liegen?


    Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldungen:


    [IMG:http://www.abload.de/thumb/1iuc1.jpg] [IMG:http://www.abload.de/thumb/2xukp.jpg]

  • Hallo Chris,
    ich gehe davon aus, dass dir das TB-Profil bekannt ist?
    Sichere dies und deinstalliere bzw. lösche danach alles, was noch von deinen Thunderbird-Installationen übrig ist. Also auch den Ordner unter "Programme" etc.
    Dann installierst du 3.0 neu und baust dein gesichertes Profil wieder ein.


    Bin mir sicher, dass es dann funktioniert!

  • Hallo, in der Anleitung hier gibt es ein Kapitel zum Profil, mit mehreren Unterkapiteln. Das sollte offentlich helfen.


    Grundsätzlich: Wichtig ist ein Backup vor dem Update, sollte man bei großen Versionssprüngen immer machen (wenn man schon einfach drüberinstalliert, was ich ebenfalls nicht empfehlen würde):


    Versionshinweise 3.0 – Wichtige Update-Hinweise