1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

gelöst TB 1.0.7 auf 3.0

  • promethea
  • 6. Januar 2010 um 21:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • promethea
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    11. Apr. 2007
    • 6. Januar 2010 um 21:57
    • #1

    Hallo,

    ich verwende TB nicht selbst und verzweifele gerade ein bisschen.
    Meine Mutter arbeitet seit 2005 mit dem TB und hat seitdem auch kein update gemacht. Nun hat sie zu Weihnachten einen neuen Computer mit Windows 7 bekommen und ich darf ihn einrichten und ich scheitere im Moment daran ihre Daten vom alten Rechner mit TB 1.0.7 auf den neuen Rechner mit TB 3.0 zu bekommen, aber irgendwie will er nicht.

    Ich habe die alten Daten aus den Anwendungsdaten auf das neue System kopiert, aber TB startet davon völlig unbeeindruckt und beim Überspringen einer kompletten PRogrammgeneration fürchte ich, das hat auch strukturelle Gründe.

    Habe ich eine Chance die Daten rüber zu kriegen ? Zusätzliches Problem in TB 1.0.7 gibt es unter Extras oder HIlfe nicht den Punkt "update".

    lg

    promethea

    Einmal editiert, zuletzt von promethea (3. Februar 2010 um 12:09)

  • muzel
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 22:38
    • #2

    Hi,

    wenn die Benutzernamen und Passwörter für das Konto/die Konten bekannt sind, wäre es das Beste, TB3 zu ijstallieeren (falls noch nicht geschehen), die Konten neu einzurichten und anschließend die alten Mails zu importieren.
    Falls du Fragen zum Import oder zur Installation von MboxImport hast, dann stelle sie.

    HTH, muzel

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 7. Januar 2010 um 14:16
    • #3

    Hallo Promethea,
    grundsätzlich schließe ich mich Mutzel an und empfehle auch ein "sauberes" Neueinrichten samt anschließendem Import aller Ordner und Mails.
    Sollte dies nicht möglich sein, hier noch ein kleiner aber möglicherweise wichtiger Tipp:
    Ich gehe davon aus, dass du bei deinen Versuchen das komplette TB-Profil kopiert hast, was ja auch richtig ist. Du muss nun sicherstellen, dass du es nicht (wie in alten Windows-Versionen) unter "Benutzername\Anwendungsdaten\Lokal\Thunderbird\Profile" kopierst, sondern (möglicherweise auch deutsch bei euch) nach "Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\" !!

    Stelle außerdem sicher, dass unter "Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird" innerhalb der Datei "Profiles.ini" hinter dem Eintrag "Path=Profiles/" exakt der Name des zu verwendenden Profilordners steht.

    Fallst du nun über irgendeinen der vorgeschlagenen Wege zum Ziel gekommen bist, was wir die sehr wünschen ( :D ), benenne doch bitte diesen Thread im Titel als 'gelöst'.

  • promethea
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    11. Apr. 2007
    • 3. Februar 2010 um 12:11
    • #4

    Herzlichen Dank für die Hilfe, wobei ich mich dann doch entschieden habe, "einfach" TB 3.0 über die alte Installation drüber zu installieren (die Daten waren ja auf dem anderen Rechner gesichert und insgesamt waren die Inhalte nicht sehr umfangreich) und es hat dann auch geklappt. Aber vermutlich war viel Glück dabei und mit einem größeren Datenbestand würde ich das nicht riskieren.

    Liebe Grüße

    Promethea

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Februar 2010 um 12:51
    • #5

    Hallo Promethea,

    Zitat von "promethea"

    Aber vermutlich war viel Glück dabei


    dann hoffen wir mal, dass dir das Glück hold bleibt. ;)
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™