Thunderbird 3 startet nicht mehr (Win XP)

  • Mein TB3 startet nicht mehr, der Prozess ist vorhanden, emhr passiert nicht. Keine Prozessorlast, etwa 12 MB RAM.
    Erst dachte ich, das Adblock-Update wäre schuld, doch mit "-safe-mode" startet er ebenso nicht....


    ohne profil (bzw mit frischem, das dann erstellt wird) funktioniert es nicht, ebenso nicht mit neu installiertem TB.....

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wsffdjkio! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    ohne profil (bzw mit frischem, das dann erstellt wird) funktioniert es nicht

    was heißt das genau? Wie kann ein Profil erstellt werden, wenn TB gar nicht startet?
    Hast du Schutzsoftware (Firewall...) am Laufen? Wenn ja, deaktiviere mal den Start mit Windows und starte den PC neu.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,
    dann kann aber - wie  rum  schon sagte - auch keine Profil erstellt werden, weil der Profilmanager dann auch nicht startet.
    TB gibt keine Fehlermeldung aus?


    Poste mal den kompletten Pfad des Profils und dessen genauer Name.
    Dann öffne die Datei profiles.ini und poste hier den Inhalt.


    Zum Profil lies:
    11 Profile
    Du hattest TB im default-Ordner installiert und die normalen Pfade nicht verbogen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe die thunderbird-ordner komplett gelöscht (nach deinstallation, natürlich gebackupped), dann TB 3 neu installiert, Problem besteht weiter


    er legt den ordner "thunderbird" in den anwendungsdaten neu an, ist im ProzessManager zu sehen aber tut sonst nichts

  • Ich hatte ja noch einige andere Fragen.
    Ohne Input kein Output.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das Profil und die .ini existieren beim start wie gesagt garnicht,
    wenn ich sage es erscheint keine GUI, schließt das Fehlermedungen natürlich mit ein
    TB Ordner heißt Thundebird 3.0 statt Mozilla Thunderbird

  • Hallo,
    eins ist klar: ohne die Datei profiles.ini, kann sich kein TB öffnen und ohne Profil auch nicht.
    Überprüfe deine Windows Einstellungen nach dieser Anleitung und korrigiere sie:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html 
    Dann beginne deine Suche noch einmal.

    Zitat

    TB Ordner heißt Thundebird 3.0 statt Mozilla Thunderbird


    Das ist der Programmordner, mit dem wir nichts am Hut haben.
    Du hast meinen Link durchgelesen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "ohne die Datei profiles.ini, kann sich kein TB öffnen" und wie läuft das dann beim allerersten Start?
    dabei wird die profiles.ini doch zum 1. mal angelegt.
    die profiles.ini befindet sich in Anwendungsdaten\thunderbird, also dem Prifilordner, den ich wie gesagt (nachdem der thunderbird nicht mehr gestartet ist) gelöscht habe, TB 3 deinstalliert, und neu installiert bleibt das Problem bestehen (wie bereits gesagt), dabei legt er das Profil (und auch die profiles.ini) neu an, startet aber die GUI nicht


    Habe langsam das Gefühl, du liest nur die Hälfte von dem wa sich schreibe, sry - bin dir ja dankbar für die Hilfe, aber dennoch

  • Zitat

    Habe langsam das Gefühl, du liest nur die Hälfte von dem wa sich schreibe, sry - bin dir ja dankbar für die Hilfe,


    Ich hatte eher das Gefühl, dass du nur zur Hälfte antwortest.
    Wenn dir meine Fragen und Antworten nicht gefallen, dann lass dir von jemandem anders helfen.
    Tschüss!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw