1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3 startet nicht mehr (Win XP)

  • wsffdjkio
  • 7. Januar 2010 um 23:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wsffdjkio
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 23:01
    • #1

    Mein TB3 startet nicht mehr, der Prozess ist vorhanden, emhr passiert nicht. Keine Prozessorlast, etwa 12 MB RAM.
    Erst dachte ich, das Adblock-Update wäre schuld, doch mit "-safe-mode" startet er ebenso nicht....

    ohne profil (bzw mit frischem, das dann erstellt wird) funktioniert es nicht, ebenso nicht mit neu installiertem TB.....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Januar 2010 um 12:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wsffdjkio! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    ohne profil (bzw mit frischem, das dann erstellt wird) funktioniert es nicht

    was heißt das genau? Wie kann ein Profil erstellt werden, wenn TB gar nicht startet?
    Hast du Schutzsoftware (Firewall...) am Laufen? Wenn ja, deaktiviere mal den Start mit Windows und starte den PC neu.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wsffdjkio
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 18:57
    • #3

    Er startet ja (als Prozess) nur die GUI wird nie angezeigt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Januar 2010 um 11:01
    • #4

    Hallo,
    dann kann aber - wie  rum  schon sagte - auch keine Profil erstellt werden, weil der Profilmanager dann auch nicht startet.
    TB gibt keine Fehlermeldung aus?

    Poste mal den kompletten Pfad des Profils und dessen genauer Name.
    Dann öffne die Datei profiles.ini und poste hier den Inhalt.

    Zum Profil lies:
    11 Profile
    Du hattest TB im default-Ordner installiert und die normalen Pfade nicht verbogen?

    Gruß

  • wsffdjkio
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 18:20
    • #5

    Ich habe die thunderbird-ordner komplett gelöscht (nach deinstallation, natürlich gebackupped), dann TB 3 neu installiert, Problem besteht weiter

    er legt den ordner "thunderbird" in den anwendungsdaten neu an, ist im ProzessManager zu sehen aber tut sonst nichts

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2010 um 22:58
    • #6

    Ich hatte ja noch einige andere Fragen.
    Ohne Input kein Output.
    Gruß

  • wsffdjkio
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 17:55
    • #7

    Das Profil und die .ini existieren beim start wie gesagt garnicht,
    wenn ich sage es erscheint keine GUI, schließt das Fehlermedungen natürlich mit ein
    TB Ordner heißt Thundebird 3.0 statt Mozilla Thunderbird

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2010 um 20:42
    • #8

    Hallo,
    eins ist klar: ohne die Datei profiles.ini, kann sich kein TB öffnen und ohne Profil auch nicht.
    Überprüfe deine Windows Einstellungen nach dieser Anleitung und korrigiere sie:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Dann beginne deine Suche noch einmal.

    Zitat

    TB Ordner heißt Thundebird 3.0 statt Mozilla Thunderbird


    Das ist der Programmordner, mit dem wir nichts am Hut haben.
    Du hast meinen Link durchgelesen?
    Gruß

  • wsffdjkio
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 12:11
    • #9

    "ohne die Datei profiles.ini, kann sich kein TB öffnen" und wie läuft das dann beim allerersten Start?
    dabei wird die profiles.ini doch zum 1. mal angelegt.
    die profiles.ini befindet sich in Anwendungsdaten\thunderbird, also dem Prifilordner, den ich wie gesagt (nachdem der thunderbird nicht mehr gestartet ist) gelöscht habe, TB 3 deinstalliert, und neu installiert bleibt das Problem bestehen (wie bereits gesagt), dabei legt er das Profil (und auch die profiles.ini) neu an, startet aber die GUI nicht

    Habe langsam das Gefühl, du liest nur die Hälfte von dem wa sich schreibe, sry - bin dir ja dankbar für die Hilfe, aber dennoch

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2010 um 17:37
    • #10
    Zitat

    Habe langsam das Gefühl, du liest nur die Hälfte von dem wa sich schreibe, sry - bin dir ja dankbar für die Hilfe,


    Ich hatte eher das Gefühl, dass du nur zur Hälfte antwortest.
    Wenn dir meine Fragen und Antworten nicht gefallen, dann lass dir von jemandem anders helfen.
    Tschüss!

  • wsffdjkio
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 22:19
    • #11

    tja schade - irgendwelche brauchbaren Alternativen, wenn TB nicht läuft? ^^

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™