Erweiterungen gesucht mit TB 3.0 [erledigt]

  • @all


    Nach dem Umzug zu TB 3.0 vermisse ich folgende Erweiterungen:


    • Address Context
    • Allow HTML Temp
    • Easy Get Mail Button
    • Folderpane Tools
    • Nested Quote Remover
    • View Headers Toggle Button


    Weiss jemand über den Stand der Dinge Bescheid, bzw. kann Ersatz nennen?


    Gruß grounded

  • muzel


    Ich hatte gestern bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird natürlich schon geschaut... Das Häkchen auch bei Ergebnisse verfeinern --> Kompatibel mit --> 3.0 gesetzt


    Allow-HTML-Temp wird als kompatibel mit 3.0 angezeigt, allerdings kann ich es nicht installieren, da es bei der Installation den Kompatibilitätstest nicht besteht.


    Von den gesuchten Erweiterungen die als kompatibel angezeigt werden konnte ich einzig Folderpane-Tools und als Ersatz für Easy-Get-Mail-Button Get-All-Mails soeben installieren.


    So ganz kremig funzt da alles scheinbar nicht... :eek:


    Gruß grounded

  • Zitat von "grounded"
    • Address Context
    • Easy Get Mail Button
    • Folderpane Tools
    • Nested Quote Remover
    • View Headers Toggle Button


    AddressContext - teilweise überflüssig, müsste in der Funktion etwas geändert werden, daher wohl kein "leichtes" Update für den Autor. :(


    Easy Get Mail Button - Da gibt es anderes, "Get Mail Plus" und vor allem das hoffentlich bals wieder neu erscheinde "MagicSLR" - wobei die von rb angepasste Version bei mir bisher perfekt funktioniert, siehe dazu hier im Thread zu "MagicSLR": MagicSLR 3 für Thunderbird 3


    Folderpane Tools - da gibt es Hackversuche hier im Forum, such mal. Aber eigentlich empfehle ich hier: Manually sort folders :: Thunderbird Add-ons


    Nested Quote Remover- https://addons.mozilla.org/de/…rbird/addons/versions/612


    View Headers Toggle Button - da warte ich selbst drauf ;)

  • Hallo nochmal,
    da muß ich mich wohl korrigieren, was Allow HTML Temp betrifft. "Funktioniert mit Thunderbird: 2.0 – 3.0a1" heißt eben nicht, mit 3.0. Daß es bei mir geht, ist ein anders Thema, ich weiß ja, wo ich schrauben muß - und hinterher vergesse ich, daß ichs getan hab. ;)
    Gruß, muzel

  • allblue
    Die Erweiterung Get-Mail-Plus scheint für den FX zu sein... Mir ging es um einen Button mit dem ich alle Konten auf einmal abfrage, ebend easy get...


    muzel
    Klar kann man es zurechtbiegen, z.B. in der install.rdf die Kompatibiltät hochschrauben. Will ich aber nicht... :eek:


    Folderpane-Tools erzeugt nur eine Fehlermeldung, also wieder runter mit dem Ding...


    Bald installier ich das TB 3.0 Ding komplett neu mit flammneuen Profil...


    Gruß grounded

  • Zitat

    Klar kann man es zurechtbiegen, z.B. in der install.rdf die Kompatibiltät hochschrauben. Will ich aber nicht...


    Dürfte in dem Fall ungefährlich sein, es ist (vermutllich)kein Addon, mit dem man sich viel kaputtmachen kann, und der "Versionssprung" ist minimal. Aber vielleicht kümmert sich der Autor mal um die Versionierung, er dürfte ja öfter hier reinschauen ;)
    Und

    Zitat

    alle Konten auf einmal abfrage, ebend easy get...

    den Button gibts doch, den ganz normalen Abrufbutton (drop down list, u.a, mit "alle Konten")...?

  • Zitat von "grounded"

    allblue
    Die Erweiterung Get-Mail-Plus scheint für den FX zu sein... Mir ging es um einen Button mit dem ich alle Konten auf einmal abfrage, ebend easy get...


    Achja, Namen und mein Gedächtnis .. ;) Ich meinte: Get all mails


    Aber ehrtlich gesagt empfehle ich MagicSLR – Thunderbird Mail DE, das deinen Wunsch und noch mehr - geschrieben vom Chef unseres Forums :)

  • muzel

    Zitat von "muzel"

    den Button gibts doch, den ganz normalen Abrufbutton (drop down list, u.a, mit "alle Konten")...?


    Ebend..., drop down, das sind ja gleich zwei Klicks auf einmal... :cool:


    allblue
    MagicSLR hat mich jetzt auch überzeugt, quasi ein Easy-Get-Mail-Button mit mehr Funktion... Schick!
    Manually-Sort-Folders hab ich wieder entsorgt. Bei den Folderpane-Tools war mir eigenlich nur die Konfigurierbarkeit wichtig welcher Folder beim Start des TB angezeigt wird.
    Neste-Quote-Remover ist gebongt. Vielen Dank!


    Gruß grounded