TB 3.0 Standard-Konto definieren [erledigt]

  • Hallo Ihr,


    ich möchte eines meiner Konten als Standard-Konto definieren. Dieses Konto soll nach Aufruf von "Verfassen" gleich im Absender-Feld stehen. Gibt es diese Möglichkeit bei TB ?
    Unter Extras -> Konteneinstellungen finde ich keine Einstellmöglichkeit.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

    Einmal editiert, zuletzt von maksimilian ()

  • Hallo,
    es gibt ja schon ein Standardkonto, vermutlich versprichst du dir aber zu viel davon.
    Du hast globale (nur ein Posteingang) oder separate Konten?
    Beio separaten Konten braucht man nur links einen Ordner (oder das Konto selbst) anklicken und das Verfassenfenster gibt die Mailadresse dieses Kontos vor.


    Mit dem Add-on Folder Account kannst du jedem Ordner ein bestimmtes Konto oder Identität zuweisen.
    Du befindest dich z.B. im Ordner Posteingang des lokalen Ordners und sagst dem Add-on, es möchte von dort dein 2. Konto beim Verfassen vorgeben.
    Hilft dir das?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ Rothaut


    Ich Dussel, danke.Muss mich erst mal an TBs Benutzeroberfläche gewöhnen, was aber keine Ausrede sein darf. Bei dem Funktionsumfang, den TB bietet, hätte mich das Fehlen der Einrichtung eines Standard-Kontos auch gewundert.


    @ mrb


    Danke auch Dir. Was ich brauche, hat Rothaut genannt.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP