Bin völlig Verzweifelt: popmail.t-online.de> Invaid login

• Hallo TB Fangemeinde,
    ein Frischling hat Fragen zum TB 3.0 den ich mit einem neuem Notebook und WIN 7 betreibe.
    Ich habe in den letzten Tagen intensiv alle Berichte zu TB 3.0 gelesen und einiges auch bereits bei meinen Versuchen meinen bei t-Online bestehende Mail Account zuzugreifen.
    Mittlerweile habe ich es geschafft bis zum Fenster Passwort eingeben, danach erscheint folgendes:

Fehler beim senden des Passworts, der Mail Server popmail.t-online.de antwortete, Invalid login.

Was hat das zu bedeuten?
    Wie oder was muss ich noch machen das er mein Paswort noch annimmt?
    Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.
    Ich bin es langsam leid, das ganze versuch ich bereits seit 2 Wochen, installieren, deinstallieren und wieder nichts.
    Vielen Dank schon einmal im voraus, verbleibe mit freundlichem Gruß Achim Sauerland

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel geändert

• Hallo,
    das dürfte wohl ein spezifisches t-online-Problem sein.
    Du hast dafür das spezielle Passwort auf der Webseite eingerichtet, welches du für diese Mailadresse brauchst?
    Da das eher Problem mit magenta ist, würde ich dir auch das t-online-forum empfehlen.
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi Achim,

wenn du schreibst, dass du "in den letzten Tagen intensiv alle Berichte zu TB 3.0 gelesen" hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auch die Konfiguration der Server und der Benutzerdaten richtig vorgenommen hast.

Deshalb drei Fragen:
    1. Wie lautet dein tonline-Tarif? (Oder anders: ist da das so genannte "E-Mail-Pakte" mit drin?) und
    2. Gehst du auch mit deinem eigenen Magentafarbenen Internetzugang ins Internet?
    3. Hast du auf der magentafarbenen Webseite ein gesondertes E-Mail-Passwort vereinbart (sehr zu empfehlen!) und hast du dieses auch im TB benutzt?

Hintergrund: Magenta macht bekanntlich alles etwas anders, als der "kleine Rest der Welt".

Fakt ist, wenn der Mailserver so antwortet, wie du es zitiert hast (Danke für die vollständige Fehlermeldung!), dann stimmen entweder Benutzername und/oder das Passwort für das Mailkonto nicht. Hier hat der Server immer "Recht"! Oder du gehtst über einen anderen Internetzugang ins Internet, und hast dir nicht mit dem kostenpflichtigen Zusatzpaket dazu die Berechtigung erkauft.

Hinweis: Tippe mal in unsere Suchfunktion "tonline" ein ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo!

Bitte schreib doch in Zukunft in den Betreff, wobei du Hilfe brauchst. Das du welche brauchst ergibt sich ja bereits aus der Tatsache, dass du ein Thema eröffnest. "Brauche Hilfe" etc. ist genauso sinnvoll wie "Ich schreibe gerade" ... Danke.

Gruss

BASEL :schlaumeier: :verweis: