Import eml-Dateien nach TB3 [erledigt]

  • Windows 7 TB3


    Nach dem Umzug von Vista nach Windows7 und Thunderbird 3.0 habe ich auf dem Desktop mehrere Ordner mit wichtigen alten Mails im -eml Format, die ich zwar mit TB (oder zB. auch mit Irvanview) einzeln öffnen und lesen kann, die ich aber nicht in einen Ordner von TB improtieren kann.
    Auch haben die Dateien so seltsame Namen wie: "6A5F629A-00000002". Nach dem Öffnen erscheint jedoch die vollständige Mail in der ursprünglichen Form.
    Meine Frage: Wie kriege ich diese Mails in einen aktuellen TB3 Ordner, und zwar in ihrer ursprünglichen Form ohne die kryptischen Bezeichnungen?!
    Die Import-Funktion von TB3 bietet mir hierfür nur Wahlmöglichkeiten für Outlook und Outlook Express an, was mir aber nicht hilft.
    Aus den Anleitungen und FAQs bin ich nicht schlau geworden ...


    Vielen Dank im Voraus!


    Al

  • ES FUNKTIONIERT !!!


    Herzlichen Dank!!!


    Damit haben Sie mir eine große Sorge abgenommen!


    Grüße
    Al


    PS: Mein Fehler: Ich hatte dieses Add-On zwar schon herabgeladen, aber nicht installiert: Daher ist es im Menü auch nicht erschienen!
    Wie kann man nur so blöd sein ... wahrscheinlich die vielen Kalorien über die Feiertage!

  • [OT]

    "al.sid" schrieb:


    Wie kann man nur so blöd sein ... wahrscheinlich die vielen Kalorien über die Feiertage!


    Und ich dachte bisher, dass die Kalorien sich in der Bauchgegend und nicht im Gehirn niederschlagen. :gruebel: :mrgreen: [OT]